Kitbull, der nächste Sparkshort aus dem Hause Disney/Pixar.
Ich würde mich wiederholen, wenn ich dir hier nochmal die Sparkshorts-Reihe erklären würde, aber wie ich es ankündigte, geht die Indie-Kurzfilmserie weiter. Diesmal mit Kitbull und drei weitere Filme sind schon in Planung. Schön finde ich das man noch erfährt wie solche Filme gemacht werden und ein wenig Hintergrundmaterial über die Filmemacher erhält. Es fühlt sich alles sehr persönlich an und vermittelt ein gutes Gefühl - so wie auch die Kurzfilme ein gutes Gefühl vermitteln und wie bei Pixar und Disney üblich, eine gewisse Moralvorstellung auf freundliche Art transportiert.
Mit Kitbull bekommen wir einen eher klassischen Kurzfilm präsentiert, welcher vom Style mehr die Disney-Sparte einschlägt.
Kitbull wurde von Rosana Sullivan inszeniert und von Kathryn Hendrickson produziert. Der Film offenbart eine ungewöhnliche Verbindung, welche zwischen zwei Kreaturen aufblitzt: einem wilden, unabhängigen, streunenden Kätzchen und einem Pitbull. Gemeinsam erleben sie zum ersten Mal Freundschaft. Wenn das kein schön verpacktes Sozialbild ist, dann weiss ich es auch nicht. Have fun.
An unlikely connection sparks between two creatures: a fiercely independent stray kitten and a pit bull. Together, they experience friendship for the first time.
Lust auf mehr? Hier geht es im Blog weiter > Smash & Grab SparkShort
Lust auf mehr? Hier geht es im Blog weiter > PURL SparkShort
Titelbild © Screenshot YouTube / Pixar