Via Google+ hat sich Sascha Israel a.k.a. Gilly aus Berlin über bestehende Probleme zwischen Produktvermarktung via Event und Blogger ausgelassen.
Ich greife diese Anleitung gerne auf, da es aus meiner Sicht genug Fehler von Seiten der anfragenden Firmen gibt, welche man durch diese einfachen Regeln schnell ausmerzen kann.
Full Ack !!!
Ich greife diese Anleitung gerne auf, da es aus meiner Sicht genug Fehler von Seiten der anfragenden Firmen gibt, welche man durch diese einfachen Regeln schnell ausmerzen kann.
Ihr wollt ein Event mit Bloggern machen? Hier meine Tipps, wie das Event mit Sicherheit ein Erfolg wird:
1. Zahlt Fahrkosten und ggf. eine Übernachtung.
2. Zeigt was exklusiv, lasst es die Blogger fotografieren und filmen.
3. Habt einen halbwegs kompetenten Ansprechpartner vor Ort
4. Nervt nicht mit Vorträgen die länger als 20 Minuten dauern.
5. Haltet Marketinggelaber in Grenzen
6. Gebt den Bloggern nach dem Event Raum zum Netzwerken (sehr sehr wichtig!) beim Essen und spendiert 2-3 Runden Getränke. Mitarbeiter der Marke sollten anwesend sein!
7. Ladet keine Journalisten ein. Bloggers only.
8. Ladet auch Leute mit kleineren Blogs ein, nicht nur die üblichen Top 10! Dankbarkeit und so.
Fertig ist ein erfolgreicher Tag mit Bloggern, die mit Sicherheit gerne über das Event und eure Marke schreiben werden. So geht es mir jedenfalls immer nach solchen Veranstaltungen.
Ganz einfach und auch gar nicht so teuer.via G+
P.S. Für die Marketingmenschen: Blogger = Influencer ;)
Full Ack !!!
Foto: Jens C. Mahnke beim WDR