Informationen zum Coronavirus auf einer interaktiven Weltkarte | Anschauen, wo COVID-19 überall bestätigt wurde - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Informationen zum Coronavirus auf einer interaktiven Weltkarte | Anschauen, wo COVID-19 überall bestätigt wurde

Informationen zum Coronavirus auf einer interaktiven Weltkarte | Anschauen, wo COVID-19 überall bestätigt wurde

Das Coronavirus ist leider ein Thema.

Und jetzt wo auch Italien ordentlich betroffen ist, wird den Menschen klar, es ist richtig in Europa angekommen. Bisher haben wir in Deutschland ja, bis auf ein paar Fälle, Glück gehabt und ja, bei einer Grippe gibt es wesentlich mehr Todesfälle - leider. 

Bagatellisieren möchte ich das Thema auf keinen Fall und daher habe ich mal geschaut, wo man Echtzeitinformationen herbekommen kann. Ich bin dabei auf die Webseite von Johns Hopkins gestoßen, wo verschiedene Quellen einen Anlaufpunkt finden und auf einer interaktiven Karte die Fälle darstellen. So kann man aktuell die Verbreitung des Coronavirus rund um den Globus verfolgt. 

Die interaktive Karte und die Daten, werden mehrmals täglich geupdatet und zeigt die Anzahl der bestätigten Coronavirus-Fälle inklusive der Anzahl der Menschen, die sich von dem Virus erholt haben, und die Gesamtzahl der Verstorbenen. 

Die Daten werden übrigens von der WHO, dem CDC, dem ECDC, dem NHC und dem DXY entnommen. 


Durch die Lage in Italien ändert sich auch unsere Einschätzung der Lage: Corona ist als Epidemie in Europa angekommen
Jens Spahn

Natürlich soll das keiner Panikmache dienen. Aber dezidierte Quellen zu sehen, ist halt mal etwas anderes als nur im Radio darüber zu hören. Also ordentlich die Hände waschen - Masken und Desinfektionsmittel benötigt man nicht. Keine Panik ist das Zauberwort. 




Hier geht es zur Karte.

Mobile Version

Was eine Notfallvorsorge anbelangt, so benötigt man diese nicht wirklich bei Corona, aber generell kann eine Vorsorge bzw. eine Vorratshaltung nie schaden. Dazu geht es hier im Blog weiter: blog.atomlabor.de/2020/02/vorsorge-fur-den-katastrophenfall.html
Informationen zum Coronavirus auf einer interaktiven Weltkarte | Anschauen, wo COVID-19 überall bestätigt wurde

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2020 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.