CURTIS MAYFIELD 'Keep On Keeping On' LP/CD Box zum 50. Jubiläum seiner Solo-Karriere | Vinyl Tipp - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

CURTIS MAYFIELD 'Keep On Keeping On' LP/CD Box zum 50. Jubiläum seiner Solo-Karriere | Vinyl Tipp

CURTIS MAYFIELD 'Keep On Keeping On' LP/CD Box zum 50. Jubiläum seiner Solo-Karriere | Vinyl Tipp

2019 markiert das 50. Jubiläum des Beginns von Mayfields bemerkenswerter Solo-Karriere.

Er ist eine der größten Soul-Legenden aller Zeiten, wurde gleich zweimal in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen: Curtis Mayfield. Erst kürzlich wurde ein verlorenes Album von Marvin Gaye angekündigt und heute gibt es von Curtis gesammeltes Vinyl.
 

Bis heute samplen Popstars wie Kanye West, Drake, Kendrick Lamar und Travis Scott, Curtis Mayfields Werke und halten so das Andenken an den 1999 verstorbenen "Gentle Genius" aufrecht. Aus gutem Grund, denn die Soul-Legende Curtis, hat unzählige geniale Songs gebaut. 
Curtis Mayfield war mein Ehemann und wir waren ein Team. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass diese Songs nun im Rahmen eines neuen Box-Sets, anlässlich seines 50. Jubiläums als Solo-Künstler, veröffentlicht werden.Vor 20 Jahren ist er von uns gegangen, doch seine Familie kümmert sich weiterhin liebevoll um sein musikalisches Vermächtnis und teilt es mit der Welt.
,so Altheida (Mrs. Curtis) Mayfield

Anlässlich des Jubiläums veröffentlicht Rhino heute die Sammlung "Keep On Keeping On: Curtis Mayfield – Studio Albums 1970 – 1974" als 4-CD- und 4-LP-Box, als digitaler Download sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen.Wer Musikflats besitzt, der kann sich seine ganzen Werke nun genüßlich reinziehen, allesn Anderen sei das Vinyl (vielleicht sogar zusätzlich) ans Herz gelegt.

Die Sammlung umfasst die neu gemasterten Versionen der ersten vier Studioalben des legendären Künstlers aus den Jahren 1970 – 1974 ("Curtis", "Roots", "Back To The World", "Sweet Exorcist").



Lass uns gemeinsam ein wenig Curtis lauschen.



TRACKLIST 



Curtis (1970)

01. (Don't Worry) If There's A Hell Below, We're All Going To Go

02. The Other Side Of Town

03. The Makings Of You

04. We The People Who Are Darker Than Blue

05. Move On Up

06. Miss Black America

07. Wild And Free

08. Give It Up

 

Roots (1971)

01. Get Down

02. Keep On Keeping On

03. Underground

04. We Got To Have Peace

05. Beautiful Brother Of Mine

06. Now You’re Gone

07. Love To Keep You In My Mind

 

Back to the World (1973)

01. Back To The World

02. Future Shock

03. Right On For The Darkness

04. Future Song (Love A Good Woman, Love A Good Man)

05. If I Were Only A Child Again

06. Can’t Say Nothin’

07. Keep On Trippin’

 

Sweet Exorcist (1974)

01. Ain't Got Time

02. Sweet Exorcist

03. To Be Invisible

04. Power To The People

05. Kung Fu

06. Suffer

07. Make Me Believe In You





Curtis Mayfield Foto © Norman Seeff
Solltest du dir das Album über Amazon zulegen, erhalte ich eine kleine Provision, du zahlst netterweise nicht drauf. Danke. 
CURTIS MAYFIELD 'Keep On Keeping On' LP/CD Box zum 50. Jubiläum seiner Solo-Karriere | Vinyl Tipp

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.