EIN BLOGGERHAUS IN POTSDAM | UNSER AQUACLEAN GEBERIT EVENT IM FLYING SPACE | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

EIN BLOGGERHAUS IN POTSDAM | UNSER AQUACLEAN GEBERIT EVENT IM FLYING SPACE

Dienstag, Oktober 30, 2018

Unser Bloggerhaus Event startet am 10.11.  | Blogger@AquaCleanSpace - Sei dabei.  


WERBUNG 
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Wer hätte das erwartet, ich nicht, denn hier in Deutschland ist es aktuell ja schon fast Winter und ich kam gerade aus einem Wohlfühlklima heraus. Da muss man sich warme Gedanken machen und etwas gemütliches einplanen. Da wären wir auch schon beim Thema, denn zusammen mit unseren Freunden von Geberit haben Johannes von Schoenhaesslich und ich ein Event geplant. 



Das Team Jay Jay läd ins Bloggerhaus ein. 

Diesmal steht ein Bloggertreffen unter dem Motto "Ohne Überfluss, aber mit vollem Komfort im eigenen Zuhause" an und da wir auf luxuriösen Minimalismus stehen, zieht es uns am 10.11. wieder ins Flying Space nach Potsdam. 

Der Think Tank im Think Tank 

50m² groß/klein ist unser Domizil und hat u.a. als Highlight das Geberit AquaClean Dusch-WC an Board. Warum ich darauf so gezielt eingehe, nun es liegt doch auf der Hand.. die besten Ideen entstehen immer auf dem stillen Örtchen und so verwandeln wir das luxuriöse Dusch-WC in eine Brainbox. Heute schon auf dem WC geduscht? Nein, noch nicht? Dann wird es höchste Zeit. Da heisst es dann kurz mal Entspannen und auf frische Ideen kommen. Du hast dich ja sicher eh schon öfter gefragt, wie wir Blogger so auf unsere kreativen Beiträge kommen. Spaß. Aber wie geschrieben, es wird noch interessant. Wie interessant, wirst du also bald erfahren.




Doch was soll denn eigentlich so ein Bloggerhaus sein?

Nun, es ist angelehnt an die bisher dreimalig veranstalteten Bloggerbutzen. Es ist ein Ort, an dem unterschiedliche Charaktere, die sich alle mögen, sich allerdings eher selten sehen und doch gemeinsame Interessen teilen, sich treffen und fachsimpeln, sich austauschen über die aktuelle Blogosphäre, Lösungs- und Problem-Ansätze im aktuellen Blog-Alltag besprechen, neue Dinge ausprobieren und natürlich – super viel Spaß haben.  Dabei sind also Blogger, die eine ähnliche Ausrichtung haben wie Johannes/Pierre und ich.


Was gibt es sonst noch?


Zusätzlich planen wir noch einen Speaker ein, wenn unser Budget reichen sollte, der uns neue Denkanstöße gibt und mit seinem Input unseren Horizont erweitern soll. Genaueres wird noch nicht verraten...
Mal schauen, was dabei rumkommt und welche neuen Ideen wir auch dir als Leser  vermitteln können. Aber keine Sorge, es soll keine Vortragsreihe werden, sondern viel mehr eine unterhaltsame Auseinandersetzung mit unserem Eventmotto "Blogger@AquaCleanSpace" und "Ohne Überfluss, aber mit vollem Komfort im eigenen Zuhause".

Einfach mal den Blick auf Dinge schärfen, die wichtig sind, zu überlegen was man wirklich braucht und wofür. Was man lieber ziehen lassen sollte und wo sich ein Investment lohnt. 

So lassen wir uns also nicht nur von der Behaglichkeit des FlyingSpace von SchwörerHaus in Werder/Havel inspirieren, sondern auch von der zeitlosen Eleganz der verbauten Geberit Produkte. Und nein, es wird nicht zu produktlastig bei diesem Event, aber wenn es um Minimalismus und Reduzierung von Überfluss geht, dann ist das ein echtes Bloggerthema, welches gerade uns Lifestyleblogger beschäftigen und inspirieren sollte. 



Aber natürlich soll bei unserem Event auch der Spaß und das Zusammensein nicht zu kurz kommen. Deswegen haben wir für das Abendprogramm ein kleines aber feines Wohnzimmerkonzert geplant. Minimalismus at its best...

Mehr werden wir aber noch nicht verraten, soll ja auch für dich noch eine Überraschung werden.

Ein Mehrwert für ALLE.

Jetzt denkst vielleicht wir kochen hier nur unser eigenes Süppchen und feiern uns selbst... Wo ist da der Mehrwert für dich? Genau deshalb werden wir das Akustik-Konzert als Livestream direkt aus dem Bloggerhaus im Flying Space heraus senden.


Was folgt?

Im Nachgang werden wir dann die geistigen Ergüsse aus unserer Geberit Brainbox im Blog veröffentlichen und sicher ein paar Tipps, Tricks und Ratschläge für angehende und auch erfahrene Blogger bereitstellen können.Dafür tauscht man sich ja hier auf diesem Event mal in der realen Welt aus.


Zur Erinnerung an unsere Vorbereitung, gibt es hier nochmal das Video von Geberit. 



Ende September trafen sich 6 Blogger zum Workshop im Minihaus FlyingSpace bei Potsdam. Das Ziel: jeweils ihr eigenes Blogger-Event zu planen – mit dem Dusch-WC Geberit AquaClean als Held des Tages. Das Motto der Veranstaltungen: „Ohne Überfluss, aber mit vollem Komfort im eigenen Zuhause“. Was dabei rauskommt? Steht noch in den Blogger-Sternen ;-) Bleibt dran, im November folgt die Fortsetzung!





Wann und wo kommst du mit ins Spiel?

Sei also virtuell dabei und begleite uns am 10.11. in dem du uns auf Instagram und Facebook folgst, die Blogs abcheckst und dir mit uns ein, aufs wesentliche reduzierte Konzert reinziehst, welches sich gewaschen hat. 



Die Teilnehmerliste der Blogger ist sicher auch interessant für dich:

Uns freut es riesig dass so viele vom harten Bloggerbutzen-Kern wieder Lust hatten dabei zu sein. Ihr kennt bereits alle, aber hier der Vollständigkeit halber die Teilnehmerliste:

Annika // tonrabbit.com
Melanie // zimtstern.in
Martin und Alina // wihel.de
Marco // mindsdelight.de
Johannes // progolog.de
Johannes // 
schoenhaesslich.de
und ich kann nun auch endlich mal dabei sein.

Wo wir gerade bei Bloggern sind, auch Geberit hat einen hauseigenen Blog und den kannst und solltest du hier besuchen:

blog.geberit-aquaclean.de


Dank der Verwöhnfunktionen des Geberit AquaClean Dusch-WCs, welches für noch mehr Hygiene und Wohlbefinden sorgt, wird es sicher ein Mega-Bloggertreffen. Danke an Geberit, welche uns die Möglichkeit geben ihre Produkte mal hautnah testen und vorführen zu dürfen und die unser Event finanziell ermöglichen. Dieser Beitrag ist daher ein Werbebeitrag in Kooperation mit Geberit. 




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

#wirliebenblogs

Die besten Werbeclips der Woche

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
Nils Snake Blog
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style
Compott