Parcels | Frisch aufgelegt in der Atomlabor Plattenküche oder 'Welches Vinyl ich gerade so höre' - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Parcels | Frisch aufgelegt in der Atomlabor Plattenküche oder 'Welches Vinyl ich gerade so höre'

bloggerslife featured musik musik tipp Parcels Plattenküche vinyl   
Parcels | Frisch aufgelegt in der Atomlabor Plattenküche oder 'Welches Vinyl ich gerade so höre'

Hey Jens, was gibt es frisches in deiner Plattenküche? 

Ich werde des öfteren gefragt was ich so für Musik höre und welche meine neueste Scheibe ist. Das nehme ich nun zum Anlass mal in meiner Plattenkiste zu wühlen und frisches Vinyl auf meinem Plattenteller vorzustellen. Ganz dezent versuche ich daraus nun eine Webserie zu machen und in unregelmäßigen Abständen meine Plattensammlung fotografisch zu präsentieren. Da es natürlich als Schleichwerbung verstanden werden könnte, die meisten Scheiben allerdings von mir gekauft werden und selten Vinyl als Promo herausgegeben wird, werde ich diese Beiträge artig als "WERBUNG" deklarieren. 



Ob es jetzt wirklich Werbung ist oder wie im eigentlichen Sinne eine "Schau mal, diese Platte habe ich mir gerade zugelegt. Ich finde die Musik echt cool, willst du auch mal reinhören", simple Anregung unter Freunden, darfst du entscheiden. Egal, du weißt jetzt also bescheid und wir sind da sicher cool. Aber da ja mittlerweile Abmahnungen für jeden Shice ausgesprochen werden und ich noch keinen Goldesel besitze, muss das halt mal gesagt werden. Mir geht es um die gute Musik, um schöne Plattencover und um einen Musiktipp unter Freunden. Mir geht es darum Dinge bloggen zu dürfen die ich halt gut finde und das wird gerade von verschiedene Seiten immer wieder angegangen. Das nervt mich. 


Gut, genug der Einleitung und des "mimimi". Legen wir also los. 

Parcels ist eine Elektro-Pop / Disco-Soul Band, welche ursprünglich aus Australien kommt und nun in der Wahlheimat Berlin agiert. Irgendwann sind sie mir beim Musikstöbern in die Hände gefallen und ich habe mich direkt in den 70er Sound mit modernen Anleihen verliebt. Regelmäßige Blogleser wissen das natürlich, denn Parcels ist hier im Blog schon öfter in Erscheinung getreten. Natürlich habe ich mir auch direkt die Hideout EP bestellt. Und gerade ist das zweite Album erschienen und ich hatte es direkt frisch nach meinem Urlaub auf den Dreher gelegt. Nice Work. Anbei ist der optische Retro-Style der Jungs fabelhaft und sie bleiben absolut ihrer Linie treu. 



Aber hör es dir einfach selbst an und schau dir auf jeden Fall das neue großartige Musikvideo an. Wieso jetzt großartig, nun weil es perfekt zu Halloween passt und weil Milla Jovovich zum Track "Withorwithout" von Parcels aktuellen Album, Panik vor den Jungs schiebt. Das Video und die Musik folgen genau hier. 




Mehr Infos:
parcelsmusic.com
Atomlabor

vinyl


Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen
< UberBlogr Webring >

Kunst & Kultur

Smarthome

ANZEIGE Nintendo eShop Karte 15 EUR Guthaben

Nintendo eShop Card | 15 EUR Guthaben

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.


Auch wichtig:
In den Artikeln sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst Du direkt zum Anbieter. Solltet Du Dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf meine Berichterstattung. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. So kannst Du mich supporten.

Protected by Copyscape


WeAreRewind Kassettenspieler WE-001-O1
Apple iPad mit A16 Chip 11" Liquid Retina Display
Google Pixel 9 Android-Smartphone mit Gemini 24h Akku
💛 Danke, dass du mit deinem Kauf bei Amazon diesen Blog unterstützt.

Affiliate-Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.