Zurück von meinem Kurzurlaub gibt es hier direkt News zum THE A1200
Nach dem großen Ansturm auf den ersten Beitrag zu THE A1200 auf der Gamescom 2025 gibt es spannende Neuigkeiten, die den nächsten Schritt in Richtung Marktreife dieses einzigartigen Amiga-Remakes markieren. Retro Games Ltd. bringt also gemeinsam mit PLAION REPLAI nach dem Riesenerfolg des THEA500 Mini jetzt THE A1200 auf den Markt: ein originalgetreuer, vollformatiger Nachbau des legendären Commodore Amiga 1200 aus den frühen 90ern, natürlich modernisiert für die Anforderungen der Gegenwart.THE A1200 bietet Retro-Feeling pur:
- Eine voll funktionsfähige mechanische Tastatur
- Klassische Amiga-Maus
- Originalgetreues Gamepad
Technisch sorgt HDMI-Ausgang für aktuelle Bildschirme, während Speicherstände und USB-Sideloading für noch mehr Spielspaß und Flexibilität stehen.
Gleich 25 legendäre Spiele sind vorinstalliert:
Unter anderem Beneath A Steel Sky, Settlers II, Lure of the Temptress, Ruff n Tumble, Defender of the Crown I & II und die Turrican-Trilogie. Jedes Game ist genauso bunt und pixelig wie damals, aber jetzt aber mit modernen Komfortfunktionen.
Diese Neuauflage fängt das Flair einer Generation ein, die mit Disketten, Pixelgrafik und durchspielten Nächten aufgewachsen ist.
Release-Termin: 16. Juni 2026
Preis: ca. 189,99 Euro
Lieferumfang: Vollformat-Computer, Maus und Gamepad
Preis: ca. 189,99 Euro
Lieferumfang: Vollformat-Computer, Maus und Gamepad
Vorbestellungen/Listenstart: Ab dem 10. November 2025
THE A1200 ist eine echte Hommage an die goldene Ära des 16-Bit-Gamings und für alle Retro-Fans ein absolutes Must-have. Mit diesem Gerät werden die 90er in Perfektion neu erlebt und das mit allem, was dazugehört!
Und hey, der Preis ist mehr als fair.

