Jazz, yes, mein Herz geht auf.
Was wäre HipHop ohne Jazz, was wäre Chillhop ohne Jazz?
Was wäre Gas Lab ohne Jazz? Eben.Daher gibt es ab dem 25. November 2022 auch ein neues zeitgenössisches Jazzerlebnis vom Künstler Gas Lab aus dem östlichen Argentinien. Zusammen mit dem Japaner Kazumi Kaneda spendiert er uns „Trans Pacific“, mit wunderschön entspannten Melodien zwischen Latin-infizierten Basslines und Funk, gepaart mit Kanedas erhebenden Jazz-Keys, werden wir in andere Dimensionen getragen.
Ein weiteres Album zum Träumen. Natürlich gibt es wieder limitiertes Vinyl von Gas-Lab, diesmal sogar in Weiß. Auch die wiederbelebte Kassette ist im Angebot. Solche Musik gehört auch auf Tonträgern mit Herz und Seele. Bestellt werden kann direkt über Bandcamp oder Inner Ocean Records.
Der Opener „Pipe Dream“ gibt den Ton für dieses triumphale Projekt an. „Trans Pacific“ wurde über den Ozean hinweg zwischen Buenos Aires und Tokio geschrieben und aufgenommen und enthält Beiträge von Andrew Gould, David Lavoie, Javier Martinez Vallejos, Juan Klappenbach und Hector Mario. Einfach wundervoll. Gerade zu dieser Jahreszeit.
Titelbild © Inner Ocean Records | Artwork von MC Blue Matter