Echo... in the Dark!
Nachdem das letzte Album schon etwas her ist, 'Let's Go Sunshine" wurde 2018 veröffentlicht, freue ich mich heute auf das 6. Album der Indie-Band aus Brighton (Southerners).
Mit dem neuen Studioalbum ‘10 TRACKS TO ECHO IN THE DARK’, welches über Lonely Cat / AWAL Recordings veröffentlicht wird, geht es elektronisch angehaucht weiter, ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren. Die Band veröffentlicht das Album auf recht unkonventionelle Art und Weise, denn es erscheint in drei Teilen: Bei den ersten beiden handelt es sich um 3-Track-EPs und mit dem letzten Teil kommen heute vier weitere Tracks hinzu und vervollständigen das Album. Also, ab heute ist es komplett.
Parallel zum Album präsentiert die Band das Musikvideo zu ihrer neuesten Single ‘Cold Heart’. Es ist eine Hommage an 2001: A Space Odyssey und wurde von Polocho in London gedreht. Das Video zeigt die Band in einer futuristischen Raumstation, wo sie Außerirdischen als Versuchsobjekte dienen. Als die Aliens mit den ‘menschlichen’ Wesen warm werden, erzittert das künstliche ‘kalte Herz’ frustriert, aber das ändert nichts daran, dass sie bald sogar zur Musik von The Kooks tanzen.
Ich flog regelmäßig nach Berlin, immer für drei oder vier Tage am Stück. Der Brexit hat mir echt zugesetzt und ich wollte, dass unser Album besonders 'europäisch' wird“, erklärt er. “Wir sind eine europäische Band. Wir haben ja quasi dort gelebt und wir lieben Europa, darum wollten wir diese enge Bindung aufrechterhalten und ein Zeichen setzen.
Frontmann Luke Pritchard
Als Kubrick-Fan, der ich bin, freue ich mich über soviel Kreativität und natürlich über das neue Album, welches ich hier im Full Album Stream präsentiere.
thekooks.com
Titelbild Credit Paul Johnson | PR