God Save the Queen
70. Thronjubiläum, unglaublich – sooo lange im Amt als Staatsoberhaupt. Und natürlich wurde und wird viel gefeiert. Auch eine liebenswerte Ikone der britischen (Pop-)Kultur schloss sich den Glückwünschen an und besuchte vor der großen Konzertsause die Monarchin. So hatte die Queen einen epischen Überraschungsauftritt in einem voraufgezeichneten Sketch mit Paddington Bear.Paddington gesellte sich zur Königin und tüddelig, wie der kleine schrullige Bär nun mal ist, wird jegliche Etikette missachtet – natürlich unabsichtlich. Die Queen macht gute Miene zum schrägen Spiel und es endet mit einer Überraschung. Jetzt wissen wir auf jeden Fall, was Paddington in seinem Hut und die Queen in ihrer Handtasche versteckt haben.
Danach startete das große Popkonzert mit Queen, Diana Ross, Sir Rod Stewart und Duran Duran vor dem Buckingham Palace – und siehe da, die Queen was amused.
PartnerlinkDie Queen sah sich die Platin-Party im Palast jedoch nicht persönlich an, und auch der Herzog und die Herzogin von Sussex saßen nicht in der königlichen Loge. Never mind. Mit 96 Jahren, hat das Staatsoberhaupt in der letzten Zeit mit Bewegungseinschränkungen zu kämpfen, da muss man nicht jede Party mitnehmen.
In einer Erklärung des Buckingham Palastes heißt es dazu:
Auch wenn die Königin nicht persönlich an dem Konzert teilnimmt, war es ihr sehr wichtig, dass die Menschen verstehen, wie viel ihr das Konzert bedeutet, und dass alle Zuschauer eine großartige Zeit hatten.
So, lass uns jetzt den wirklich epischen Clip anschauen. Danke an die BBC <3. Lang lebe die Queen.
Just Paddington - Britain’s most famous unaccompanied, underage refugee - enjoying tea with the Queen. Way to go, Your Majesty 👏❤️🐻 #PlatinumJubilee pic.twitter.com/OlZXDOBK5q
— Rachel Clarke (@doctor_oxford) June 4, 2022