EXPLORE THE CITY | Supported by Columbia
Ich sollte eher "Explore your City" schreiben, denn es gibt für uns alle was zu entdecken. Immer.
Wenn im Frühling das Wetter langsam besser wird, zieht es mich regelmäßig nach draußen. Durch Homeoffice und die Pandemie hat man doch viel zu viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht. Es dürstet einen nach Abenteuern, frischer Luft und Bewegung. Mal raus aus dem Alltag und mal wieder etwas neues entdecken, mit Freunden etwas unternehmen oder ganz entspannt in seiner Stadt abhängen. Wir haben Mai und obwohl das Wetter oft schon recht sommerlich ist, kann uns doch hier und da auch kühleres Wetter oder Regen überraschen. Aber wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Da kommt mir der neue Style von Columbia Sportswear doch gerade recht. Aktuell liegt der Fokus in diesem Frühling und Sommer auf Athleisure & Windbreaker Styles und wie das immer so ist, wenn es um Outdoor und Outdoorwear geht, muss es auch ordentlich Funktion bieten. Ich bin ja schon eine recht lange Zeit Fanboy von Columbia und finde den Style, Preis-/Leistung und nicht zum Schluss auch den Funktionsumfang der Produkte einfach genial. Columbia ist ein Patentriese, weil sie sich immer weiterentwickelt haben, um uns vor Sonne, Hitze, Kälte, Wind und Wetter zu schützen. Und natürlich kommen auch Streetwear-Dudes(ettes) nicht zu kurz, da die Styles abgefahrene Prints und Colourways bereithalten. So auch in diesem Frühling/Sommer 2022.
Ich habe ein paar feine Teile der aktuellen Kollektion am Start und erobere damit meine Hometown.
Ich zeige hier heute die Challenger und Field Creek ICONS-Kollektion. 90er Style mit modernem Schutz (Windbreaker) und Neuinterpretationen von traditionellen Kleidungsstücken. Und nebenbei sind es genau die Klamotten, die ich absolut gerne trage, da ich in den 90ern voll durchgestartet bin und die Originale kenne.Was meine Stadt anbelangt, so ist man innerhalb von 7 Minuten nahezu aus jeder Ecke Wuppertals im Grünen. Die bergische Metropole ist nämlich eine der grünsten Städte Deutschlands und auch die treppenreichste Stadt - daher ist man eh immer sportlich unterwegs. Direkt in unmittelbarer Nähe des Atomlabors, ich wohne an der Stadtgrenze, sind Wälder und Felder, kleine Bäche vorhanden, welche mich nicht zuletzt bei meinen Hunderunden mit Bentley, zu einem Verweilen im Grünen einladen.
Umweltfreundliches T-Shirt mit effizienter Feuchtigkeitsregulierung (Omni-Wick™) angezogen, die super leichte Fleecejacke als Midlayer und im Rucksack den aktuellen und vom Style absolut passenden Windbreaker, wenn eine kühlere Frühlingsbrise sich auf den Weg macht, habe ich am Start und bewege mich ins grüne Umfeld. Der Windbreaker ist ultraleicht und ist schnell in meinem Fotorucksack verstaut. Zwei Taschen mit Reißverschluss bieten genug Platz für Kleinkram und wenn es mal regnet, ist man mit der Kapuze gut geschützt. Nice.
Meine Kamera habe ich eh immer dabei.
Hinter den Hochhäusern am Stadtrand sieht die Welt ganz anders aus. Ruhe kehrt ein, auch innerlich. Zudem wird mir immer wieder bewusst, wie gut es mir tut draußen zu sein und ein wenig durch meine Stadt zu wandern. Sehr schnell stellt sich das Gefühl von Urban-Jungle in einem anderen Kontext ein.Urban Trail™ technisches Graphic T-Shirt |
Facet™ 60 Low Outdry™ wasserdichte Wanderschuhe |
Das passende Schuhwerk sieht nicht nur stilsicher aus, es bietet auch Wasserschutz. Da kann man auch durch einen Bachlauf waten. Und entdeckt überall wie der Wald nach dem Winterschlaf wieder zum Leben erwacht.
Ich liebe es immer wieder neue Ecken und Plätze zu entdecken, nicht nur in der Natur. Und wenn ich dann mal wirklich in der City bin, freue ich mich immer wieder über neue coole Locations, die in meiner Abwesenheit aufgeploppt sind. Gerne mache ich auch eine Stippvisite an der alten Hall of Fame und schaue mir die neuen Streetart-Pieces an. Unmittelbar daneben befindet sich das "Haus der Jugend", wo regelmäßig gute Events und Konzerte stattfinden (im Loch).
Diese Orte strahlen den Reiz der Stadt zwischen ehemaliger Industriekultur und den Wandel zur Wohnstadt perfekt wieder. Da Wuppertal auch zu den regenreichsten Städten unserer Republik zählt, entscheide ich mich bei milderen Temperaturen für die Shell-Jacke Field Creek™ Fraser™. Diese ist nicht nur sehr stylisch, sondern Dank Omni-Tech™ absolut wasserdicht und vollständig nahtversiegelt, dabei bleibt sie aber atmungsaktiv.
Ich mag es bunt und ich mag es, wenn man gut angezogen ist. Columbia bietet mir da alles.
Facet™ 60 Low Outdry™ |
Utilizer™ Polo |
Die authentische Outdoor-Marke aus Portland, lockt im Frühjahr und Sommer, mit der von Streetstyle inspirierten, aber zugleich funktionalen Bekleidung, herauszugehen und Abenteuer zu erleben in Perfektion.
Wo gehst du am Liebsten auf Entdeckungstour? Nenne mir gerne in den Kommentaren dein liebstes Ausflugsziel in deiner Stadt.
Mehr Infos zu den Produkten der neuen Kollektion findest du hier:
Mehr Infos zu den Produkten der neuen Kollektion findest du hier: