Zwischen Deephouse und Chillwave wandert Kidswaste aus Paris hin und her.
Entspannt ist es auf jeden Fall und dank der relaxten Vocals auch noch unterhaltsam.Über das renommierte Label Counter Records erscheint am 03. Juni 2022 seine „Colors Of Your Heart“, die lang erwartete zweite EP.
Es erwartet uns energischer, raffinierter Sound und Stil, der den Reifungsprozess widerspiegelt, den Kidwaste im Laufe der Jahre durchlaufen hat. Doch selbst mit diesen bewussten Veränderungen weist die Single „Waves“ die gleichbleibende Qualität auf, die die Fans zu schätzen gelernt haben, zusammen mit dem einzigartigen Songwriting, das ihn zu einem Fan-Favoriten katapultiert hat. Wenn wir jetzt in die ersten Auskopplungen der EP reinhören, so verstehen wir die Wrlt von Kidwaste schon sehr gut. Quentin Beauvois begann seine musikalische Laufbahn während seiner prägenden Jahre als Bedroomproducer in der eleganten Region Nordfrankreichs. Mit seiner anmutigen Fingerfertigkeit gelang Kidswaste der Durchbruch in der Indie-Dance-Szene mit seiner Debütsingle, „Underwater“, der allein auf Spotify mehr als zwei Millionen Streams erreichte. Doch 2017 ist gefühlt eine Ewigkeit her und Stillstand ist der Tod.
Seit seinem Debüt hat Kidswaste seine künstlerische Entwicklung akribisch beschleunigt, ohne einen Takt zu überspringen. Kidswaste wird von Medien wie Billboard, Apple Music 1, Magnetic, Dancing Astronaut, Chill Nation und anderen gelobt und ist ein bewährter Trendsetter in der elektronischen und alternativen Landschaft. Daher ist es nahezu meine Pflicht, diese EP auch hier im Blog zu haben.
Sein entspannter, unverkennbarer Sound läuft regelmäßig in exklusiven Spotify-Playlisten wie Creamy (750k) und Metropolis (792k) sowie in Apple Music-Playlisten wie Today's Chill, New In Electronic, Electronic Pop, Today at Apple und anderen.
Zur gestern veröffentlichten Single "Wave" sagt er:
Waves was one of the earlier demos on Colors of Your Heart that remained throughout various tracklist changes over years because of how attached I am to its themes. It’s about going through the motions and feelings of not being able to create despite the need to. After many revisions and attempts to rework it, this version (finished in 2019) is the one being released, at a time when I definitely was in the waves, again.
Kidswastes Diskografie zeichnet sich nun durch weit über 200 Millionen Streams aus. Und du weißt wie sehr mich solche Zahlen nicht beeindrucken, aber die Musik ist absolut gut und interessant produziert und hier sprechen die Streams eine klare und ehrliche Sprache.
Ausgestattet mit bewusstem Sounddesign und bedeutungsvollem Songwriting ist das Kidswaste-Projekt ein offener Brief, der sich zu gleichen Teilen der individuellen Introspektion und dem Miteinander-Gefühl widmet. Mir gefällt es echt gut und dir sicher auch.
Also vormerken und streamen.
kidswaste.com
Artwork Kidswaste - Colors Of Your Heart © Counter Records