MF DOOM TRIBUTE - SPECIAL MIX | R.I.P. Daniel Dumile - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

MF DOOM TRIBUTE - SPECIAL MIX | R.I.P. Daniel Dumile

MF DOOM TRIBUTE - SPECIAL MIX
Endlich 2021. Doch was wird sich ändern?

Hoffentlich einiges und vieles zum Guten. Zuletzt ging das Jahr mit einer traurigen Nachricht zu Ende, Daniel Dumile, der britisch-amerikanische HipHop Künstler, den wir als MF Doom kannten, ist tot. Seine Frau Jasmine bestätigte dies am 31.12.2020 in einem Nachruf auf Instagram. Der Underground-Rapper und Producer ist nach ihren Aussagen schon am 31.10.2020 verstorben, wobei die Todesursache bisher unbekannt ist - er wurde nur 49 Jahre alt. 


Der Mann mit der Maske war ein Avantgardist, ein kreatives Genie. Sein Leben mit Tragik gespickt. Sein Style unverkennbar, seine zurückhaltende Art durch das Tragen der Maske geprägt und daher auch MF "Metal Face" Doom. Er ist und bleibt der Lieblingsrapper unserer Lieblingsrapper und wird fehlen. Das letzte Album, welches ich mir von ihm kaufte, war eine Kooperation mit einem aufstrebenden jungen Rapper, Bishop Nehru, es nannte sich dann dementsprechend NehruvianDoom. Dooms BoomBap Grundgerüst für dieses Werk, war lässig und mit seinem unverkennbaren Comic-Style versehen. Sicher gibt es bessere Werke von Doom, gerade in Zusammenarbeit mit Madlib, aber ich schätze dieses kurze Album sehr - genau so wie die KoOp mit Danger Mouse als DangerDoom | The Mouse and the Mask. 

R.I.P. MF Doom. 


Tracklist :
01 - KMD - Peachfuzz
02 - KMD - Plumskinzz
03 - MF Doom - Doomsday
04 - MF Doom & Kurious - Questions
05 - MF DOOM - My Favorite Ladies
06 - MF DOOM - Deep Fried Frenz
07 - MF DOOM - Kon Karne
08 - MF Doom - Saffron
09 - MF Doom - Arrow Root
10 - MF Doom - Black Snake Root
11 - MF Doom - White Willow Bark
12 - MF Doom - Licorice
13 - Madlib & MF Doom - Avalanche
14 - Madvillain - The Illest Villains
15 - Madvillain - Accordion
16 - Madvillain - Fancy Clown
17 - Abstract Orchestra (Raid by Madvillain Orchestra Version)
18 - Abstract Orchestra - ALL CAPS (Madvillain Orchestra Version)
19 - Bishop Nehru - MEATHEAD feat. MF DOOM
20 - The Chocolate Conquistadors - MF DOOM (Prod. BADBADNOTGOOD)
21 - Rejjie Snow - Cookie Chips ft. MF DOOM & Cam O'bi
22 - Doom talks about the message of the mask


Titelbild: DOOM | TheArches, CC BY 2.0

MF DOOM TRIBUTE - SPECIAL MIX | R.I.P. Daniel Dumile

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Schön das du hier bist und meine Blogbeiträge liest


Danke für deinen Support im Jahr 2020

Keine Kommentare