Kruder & Dorfmeister laden zur beeindruckenden Virtual-Reality-Album-Release-Party „1995“ ein - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog
ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Kruder & Dorfmeister laden zur beeindruckenden Virtual-Reality-Album-Release-Party „1995“ ein

Kruder & Dorfmeister | Credit: Max Parovsky
Vor 25 Jahren zogen sie die Reißleine, um jetzt die Rakete zu zünden.

Ich habe in den letzten Wochen viel über Kruder und Dorfmeisters "Lost Album" geschrieben bzw. ein paar Single-Auskopplungen daraus geteasert. Vor 25 Jahren waren sie Downbeat, TripHop-Helden, neben Massive Attack, Portishead. Moloko, Nightmares on Wax, um nur einige zu nennen. Ich habe es schon mehrfach erwähnt, dass ich mir damals die K&D Sessions auf Vinyl kaufte und generell viel TripHop hörte. Den beiden Wienern, Kruder und Dorfmeister, wurde der Trubel scheinbar zu viel und sie zogen sich zurück, während die britischen Bands hart durchstarteten. 

Doch genau das wird gerade nachgeholt und mit dem Album "1995" steht ein Revival an.

Und diesen Freitag gibt es eine Release-Party - coronakonform - eine Virtuelle Release Party.

Es ist eine kostenlose Veranstaltung - Alle Gäste melden sich mit ihrer persönlichen E-Mail-Adresse an und erhalten eine E-Mail-Bestätigung. Dann kann man frei eintreten, die Kontrolle über einen Avatar übernehmen und durch einzigartige audiovisuelle Räume mit visualisierten, abstrakten Landschaften und vielem mehr navigieren. 

Kruder & Dorfmeister laden zur beeindruckenden Virtual-Reality-Album-Release-Party „1995“ ein
We cordially invite you to our 1995 Digital Album Release Party on November 13th 2020. Doors open: 00:00 Peter Kruder & Richard Dorfmeister

So kann man also auch mal einen Release feiern. Am Freitag, den 13. November 2020 um 00.00 Uhr (UTC) geht es los - anmelden kann man sich natürlich jetzt schon.


Titelbild Credit: Max Parovsky | Presse
Kruder & Dorfmeister laden zur beeindruckenden Virtual-Reality-Album-Release-Party „1995“ ein

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare