Anthony Malkas Vinyl ist seit Freitag erhältlich und es gibt aktuell kaum eine coolere Scheibe, die man besitzen sollte.
Über Le Commandant Couche-Tôt Et Son Magnifique Orchestre De Claviers habe ich ja schon geschrieben und nun sollten wir nochmal das Vinyl behandeln. Seit geraumer Zeit ist es nämlich in meiner Sammlung gelandet und nun hier in der Atomlabor Plattenküche. Das schwarze Gold, welches eine komplette und komplexe Geschichte erzählt, kann man u.a. für einen kleinen Obulus über Bandcamp oder HHV käuflich erwerben.
Shop- und Streamlink: bmm.ffm.to/lecommandantcouchetot und ist jeden Cent wert. Es ist ein Juwel oder wie es ein Freund ausdrückt "unfassbar gut."
Ja, Anthony, der französische Wahlberliner, hat sich der Ära der Nouvelle Chanson Française angenommen und auf eine moderne Ebene gehoben. Rare Groove wie er aktuell auf diesem Niveau kaum zu hören ist. Dazu ein liebevoll illustriertes Cover, welches zwischen Air, Tellier, Steve Zissou und Jacques Cousteau balanciert. Retro-Future im lässigen Gewand.