ACTION BRONSON | NEUES ALBUM "ONLY FOR DOLPHINS" AB 25.09.2020 | NEUE SINGLE "GOLDEN EYE" JETZT UND HIER - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

ACTION BRONSON | NEUES ALBUM "ONLY FOR DOLPHINS" AB 25.09.2020 | NEUE SINGLE "GOLDEN EYE" JETZT UND HIER

ACTION BRONSON | NEUES ALBUM "ONLY FOR DOLPHINS" AB 25.09.2020  | NEUE SINGLE "GOLDEN EYE" JETZT UND HIER
Bronsons neues Album nähert sich.

Heute gibt es die zweite Auskopplung des nahenden Albums. Die neuen Single "Golden Eye", welche mit einem schönen Soul-Vocal gesampled und Reggae Drums eingearbeitet wurden. Was soll ich dir schreiben... Action Bronson hatte das Album latent ja schon vor Jahren angekündigt, als er auf "White Bronco" (2018er Album) rappte:

my next album's only for dolphins

Ja, natürlich ist der Herr ein wenig crazy und genau das liebt man an ihm ja so. Der prinzipientreue MC hält Wort. Action Bronson, die Legende aus Queens, New York, kündigt mit seiner zweiten Single „"Golden Eye" sein neues Album "Only For Dolphins" an, das bereits am 25. September digital erscheinen wird. Sein letzter Track "Latin Grammys" war ja auch schon ein Brett und nicht nur musikalisch, sondern auch vom exzentrischen Musikvideo her.

Action arbeitete bei "Only For Dolphins" wieder mit Produzenten und Rappern aus seinem Umfeld zusammen: The Alchemist, Harry Fraud, Budgie, DJ Muggs, Samiyam, Daringer und Tommy Mas liefern knisternde psychedelische Klangwelten für Bronsons Erzählungen.

Hört hier "Golden Eye", den von Budgie produzierten Slow-Burn-Reggae-Track benannt nach dem Videospiel und dem gleichnamigen legendären Resort, der heute als Single erscheint.



Respektiert für seine eigenwilligen Lyrics und lebhaften Raps, ist Action Bronson seit nunmehr einem Jahrzehnt dabei und verfeinert seine Skills weiter.

ACTION BRONSON | NEUES ALBUM "ONLY FOR DOLPHINS" AB 25.09.2020  | NEUE SINGLE "GOLDEN EYE" JETZT UND HIER
Der Delphin ist eine der intelligentesten Kreaturen, die je erschaffen wurden, auf welchem Planeten wir uns auch immer befinden. Sie haben ihre eigene Art zu kommunizieren. Sie haben Nuancen und immaterielle Werte wie wir. Die einzigen, die mich verstehen, sind diese Five-Tool-Spieler, diese höheren Wesen, die auf derselben telepathischen Welle wie ich sind.

,so Arian Asllani, unser beliebter Koch aus Queens ^^


Das Artwork für "Only For Dolphins" hat Bronson, wie schon bei "White Bronco" und der 2019er EP "Lamb Over Rice", selbst gemalt. Kann man machen und unterstreicht auch nochmal seinen authentischen Stil. Ob es wirklich ein Schmuckstück im Plattenregal ist, wage ich mal zu bezweifeln - optisch fragwürdig - audiophil groß - dazu noch auf limitierten gelben oder grünen Vinyl. Das grüne Vinyl kommt sogar im Lenticular-Cover (also als Wackelbild bzw. 3D Optik). Okay okay, als Lenticular ist es sicher wieder ein Hingucker - aber ich sehe Bronsons Stärke eher im Rap ^^


Das neue Album erscheint am 25.09. digital und ist ab 16.10. auch in physischen Formaten erhältlich.


Tracklist
01 Capoeira [ft. Yung Mehico]
02 C12H16N2
03 Latin Grammys
04 Golden Eye
05 Mongolia [ft. Hologram and Meyhem Lauren]
06 Vega
07 Splash
08 Sergio
09 Shredder
10 Cliff Hanger
11 Marcus Aurelius
12 Hard Target


Titelbild und Portrait Credit: Jamie James Medina

ACTION BRONSON | NEUES ALBUM "ONLY FOR DOLPHINS" AB 25.09.2020  | NEUE SINGLE "GOLDEN EYE" JETZT UND HIER

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare