Right Now | Ein wundervoller Pre-Weltuntergangs-Kurzfilm - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Right Now | Ein wundervoller Pre-Weltuntergangs-Kurzfilm

Right Now | Ein wundervoller Pre-Weltuntergangs-Kurzfilm

Was würdest du am letzten Tag der Erde machen?

Würdest du alleine in der Bar sitzen, in die Kirche gehen, mit der Familie den Tag verbringen? Das Animations Studio Giant Ant aus Kanada hat sich dem Thema gewidmet und 2020 ist es irgendwie ja auch passender denn je. Hat man durch die globale Pandemie und der weltweiten Politik, wirklich den Eindruck, ein Weltuntergang könnte vor der Türe stehen. 

Wer dreht zuerst richtig durch, wer drückt den roten Knopf, was mutiert... Na, so destruktiv sollte man ja nicht denken, aber die Zeiten sind alles andere als rosig. Jetzt ist jeder klare Geist gefragt sich einzubringen und das fängt schon im Kleinsten an. 

Mehr Achtsamkeit, mehr Aufmerksamkeit, mehr Hilfsbereitschaft, mehr Liebe und Verständnis. Da kann sich jeder an die eigene Nase fassen und das mache ich auch gerade. Jetzt will ich hier ja auch nicht den Moralapostel spielen, steht mir auch nicht zu, aber eine kleine Erinnerung zur rechten Zeit kann immer nützlich sein. Machen wir die Welt einfach ein Stück besser und vertrauen darauf, dass wir morgen noch einen ordentlichen Planeten haben.

If there’s one thing we’ve learned in 2020, it’s that things are hard… and that we’re in it together. 

In diesem Sinne: Schauen wir uns doch gemeinsam den Kurzfilm an und denken ein bisschen darüber nach was wirklich wichtig ist. Hach, wir sind echt klein, kleine Menschen... unbedeutend im Universum und doch fühlen wir uns so überlegen und mächtig.

A short film about how we all feel.


Producer: Teresa Toews 
Written by Jay Grandin 
Storyboard: Esther Cheung 
Illustration: Eric Pautz, Rafael Mayani, Hugo Baurens, Genice Chan, Esther Cheung 
Animation: Esther Cheung, Sitji Chou, Johannes Fast, Fabio Valesini, Diego MacLean, Conor Whelan, Ben Ommundson 
Compositing: Conor Whelan, Diego McLean, Eric Pautz, Noah Bavonese, Johannes Fast 
Music and Sound: Ambrose Yu


Right Now | Ein wundervoller Pre-Weltuntergangs-Kurzfilm

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare