Vibram präsentiert neue Furoshiki Modelle | Evo und Knit am ultimativen Wickelschuh - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Vibram präsentiert neue Furoshiki Modelle | Evo und Knit am ultimativen Wickelschuh

Vibram präsentiert neue Furoshiki Modelle | Evo und Knit am ultimativen Wickelschuh
Die cleveren Furoshikis bringen einen Hauch bella vita in jedes Outfit. 

Du kennst mich, ich habe schon einiges über die Furoshiki geschrieben, denn sie sind anders und absolut gelungen. Für mich ein Freizeitschuh par excellence - da er extrem leicht, bequem, eine sehr gute Sohle hat und einfach zu verstauen ist. Wickelschuh deshalb, weil die Sohle in mit zwei Seitenteilen um den Fuß gewickelt wird. Sie sind inspiriert von der japanischen Tradition Furoshiki, die das Verpacken und Transportieren etwa von Geschenken mit nur einem Stück Stoff bezeichnet. Klingt komisch, ist aber sehr schnell erledigt und man kann den Sitz perfekt an seine Bedürfnisse anpassen - im Sommer, Hochsommer, gibt es für mich nichts Besseres. 

Nun bekommt der Furoshiki wieder eine Update. 

Neben einer schlichten Sohle aus Vibram-Hochleistungsgummi bestehen die Modelle aus zwei Stoffflügeln, die im Bereich des Sprunggelenks per Klett fixiert werden. Neben minimalem Packmaß, etwa vergleichbar mit zwei Fäusten für ein Paar, überzeugen die Furoshikis mit rückenschonendem Gehen, auffälligem Design und absoluter Vielseitigkeit. Ob als Backup im Reisegepäck, als überraschendes Element im Büro oder einfach bei der Shoppingtour. 


VIBRAM FUROSHIKI THE WRAPPING SOLE EVO

Das Hauptmerkmal der neuen Vibram Furoshiki The Wrapping Sole Evo ist die Sohle, die aus zwei verschiedenen Materialien besteht, Gummi und EVA, die in einem leimfreien Verfahren miteinander verbunden werden. Der Gummi ist in bestimmten Bereichen, die mehr Grip erfordern, etwas verstärkt, während der EVA-Schaum trotz der reduzierten Dicke der Sohle stoßdämpfende Eigenschaften bietet. Die in der neuen Kollektion Vibram Furoshiki The Wrapping Sole Evo verfügbaren Farben sind: Marmor Black, Marmor Blue, Marmor Burgundy, Marmor Olive und Marmor Pale Rose.


VIBRAM FUROSHIKI THE WRAPPING SOLE KNIT

Die Vibram Furoshiki The Wrapping Sole Knit wird aus einem speziellen Material hergestellt, einer Art Mesh, das für erhöhte Belüftung und Atmungsaktivität sorgt. Es ist in den Farben Navy, Schwarz und Sand sowie in der Version Knit High erhältlich, die mit einer Innensocke ausgestattet ist, die eine erhöhte Wärmeisolierung und eine bequeme Passform für alle Fußformen bietet. So kann man auch noch im Herbst den Furoshiki tragen. 

Über Vibram
Vibramist der Weltmarktführer im Bereich High-Performance Gummisohlen, die vor allem in den Kategorien Outdoor, Freizeit, Arbeitsschutz, Mode und Orthopädie Anwendung finden. Seit über 80 Jahren steht das gelbe Achteck weltweit für Qualität, Performance, Sicherheit und Innovation in der Schuhindustrie. Mit internationalem Hauptsitz in Albizzate (Varese), Italien, produziert Vibram mehr als 40 Millionen Sohlen jährlich, legt mehr als eine Million Testkilometer zurück, ist in 120 Ländern vertreten und besitzt Produktions- sowie Forschungsstandorte in den USA, China, Japan, Brasilien und Italien. 



Mehr Informationen unter: vibram.com

Vibram präsentiert neue Furoshiki Modelle | Evo und Knit am ultimativen Wickelschuh

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare