Kruder & Dorfmeisters Lost Album in den Startlöchern - "1995" | Heute starten wir mit der Single Johnson - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Kruder & Dorfmeisters Lost Album in den Startlöchern - "1995" | Heute starten wir mit der Single Johnson

albumtipp kruder & Dorfmeister musik musik des tages song of the day sotd   

Kruder & Dorfmeisters Lost Album in den Startlöchern - "1995" | Heute starten wir mit der Single Johnson

Merken wir uns also mal den 30.10.2020 vor, 

denn dann dürfen wir uns auf das neue Album von Kruder & Dorfmeister freuen - 1995. Ewige Downtempo-Helden. Die Wiener Musiker Peter Kruder und Richard Dorfmeister beehren uns heute schon mit der ersten Single aus dem Album, welches wieder über G-Stone Recordings veröffentlicht wird.

Die beiden Ausnahmeproduzenten haben neulich beim Umräumen ein Jahr gefunden, eben besagtes "1995" Schön ordentlich auf DAT-Tapes konserviert und in einer Kiste verpackt – eines der in der Musikgeschichte ebenso seltenen wie sagenumwobenen "Lost Albums". Fertiggestellt im Frühjahr ’95, zehn Testexemplare davon gepresst, vier verschenkt, dann aufgrund von globalem Unterwegssein, Remixen und viel zu tun: vergessen. WHAAAT?! 
Kruder & Dorfmeisters Lost Album in den Startlöchern - "1995" | Heute starten wir mit der Single Johnson


Ja, richtig gelesen, es ist einfach untergegangen, während sich bei mir auf dem Plattenteller 1998 die "The K&D Sessions" drehte, wurde "1995" einfach vergessen... bis ins Pandemiejahr 2020 - denn in diesem Jahr wurden die DAT-Tapes wiedergefunden und aufwändig digital abgestaubt und rekonstruiert.

Eine echte Zeitkapsel, dessen erstes musikalisches Artefakt die heute erscheinende Single "Johnson" ist, die visuell voll im Jetzt steht und erzählerisch in die Zukunft weist. 

Im Sound wird dann alles eins. Hammer. 

Da freut man sich aufs Album... bitte auch auf Vinyl. Danke. 


kruderdorfmeister.lnk.to/Johnson
(p) & (c) G-Stone Recordings 2020 
Atomlabor

sotd


Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen
< UberBlogr Webring >

Kunst & Kultur

THEA1200 Retro Computer

THEA1200 – Zurück in die Zukunft des Computers!

Jetzt vorbestellen.
Amazon-Link

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Transparenz: Dieser Artikel enthält Partnerlinks | Bei Käufen erhalte ich eine kleine Provision ohne Mehrkosten für Dich.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alternativ kannst Du mir einen virtuellen Kaffee spendieren ☕

Protected by Copyscape


Kaffee-Icon
Hat dir der Beitrag gefallen? Unterstütze meine Arbeit mit einem Kaffee.
☕ Kaffee spendieren