Mungo's Hi Fi x Marina P. - Soul Radio | Neues aus der Plattenküche im Full Album Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Mungo's Hi Fi x Marina P. - Soul Radio | Neues aus der Plattenküche im Full Album Stream

Mungo's Hi Fi x Marina P.  - Soul Radio | Neues aus der Plattenküche im Full Album Stream
Reggae und Dub aus Schottland.

Okay, klingt erstmal ein wenig merkwürdig, also nicht die Musik, sondern der Herkunftsort. Doch wenn man sich mit dem Genre beschäftigt, so stellt man schnell fest, dass gerade Jamaikanische Musik durch Kolonialisierung und Einwanderung, in UK eine Tradition hat. Mungo´s Hi Fi ist ein Soundsystem mit Sitz in Glasgow, das der ursprünglichen jamaikanischen Soundsystemtradition folgt. So richtig mit allem Zip und Zapp. 

Tom Tattersall, Craig Macleod, James Whelan, Douglas Paine und Jerome Joly, suchen sich für die Umsetzung ihrer Musik auch regelmäßig Feature-Gäste und so ist die aktuelle Scheibe, welche gut 6 Jahre in Planung war, ein Zusammenspiel mit der in Italien geborenen und in Paris lebenden Sängerin Marina P. .

Marina wurde in Italien als Tochter jazzbegeisterter Eltern geboren und reiste nach Paris, um sich in der dortigen Musikszene zu engagieren. Mungo’s Hi Fi fiel die aufstrebende Sängerin auf und man versuchte sich in ersten Kooperationen. Nun, Jahre später, steht endlich das Album, mit einem kühlen, aber gefühlsbetonten Ton der Sängerin und dem schottischen Soundsystem, bereit. 

Mungo's Hi Fi x Marina P.  - Soul Radio | Neues aus der Plattenküche im Full Album Stream


Mungo's Hi Fi x Marina P's eagerly anticipated concept album; 6 years in the making and now available to pre-order on180g 12" vinyl.


Das Album "Soul Radio" von Mungo’s Hi Fi x Marina P liegt somit auf meinem Dreher, weil ich mich umgehend in den Song "SOMA" verhört habe... schreibt man verhört, wenn es so sein soll wie "verliebt" ^^ ?! Ich mach das mal so. Also der Song ist ein Brett.

Das Album enthält klassische Rocksteady, Reggae und Ska Sounds und schlägt eher die ruhigen Töne an, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Bass ist wie immer brachial.

Mungo's Hi Fi x Marina P.  - Soul Radio | Neues aus der Plattenküche im Full Album Stream

Insgesamt betrachtet, zelebriert Soul Radio die Tiefe und Vielseitigkeit von Marina P. als Künstlerin. Es ist auch der perfekte Soundtrack sowohl für die Nacht davor als auch für den Morgen danach. Das kann man so unterschreiben und nun hört rein. Vinyl vom eigenen schottischen Label "Scotch Bonnet Records", lege ich wärmstens ans Herz. Klasse Cover-Art und wunderschöne Songs auf 180g gepresst. Get it.


Mungo's Hi Fi x Marina P.  - Soul Radio | Neues aus der Plattenküche im Full Album Stream

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare