WAX TAILOR ft D SMOKE - KEEP IT MOVIN | Montags Musikvideo - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

WAX TAILOR ft D SMOKE - KEEP IT MOVIN | Montags Musikvideo

WAX TAILOR ft D SMOKE - KEEP IT MOVIN | Montags Musikvideo
Montags Musikvideo 

Während ich mich am Wochenende mit Kindergeburtstag, Technik, neuen Gadgets, den Umbau meines Büros beschäftigte, starte ich den Montag wieder mit Musik. Heute beschäftigen wir uns mal mit Musik von Wax Tailor.

Der renommierte Produzent Wax Tailor präsentiert in Zusammenarbeit mit der US-Rap-Sensation D Smoke das Musikvideo zu "Keep It Movin", einem Song mit feinen Elektro-Funk-Akzenten. 

A riot can never seem to quiet down I shout loud

Der während der Quarantäne von beiden Seiten des Atlantiks aufgenommene Track ist nicht nur ein Wohlfühlsong, sondern auch eine Kampfeshymne. D Smoke ist Gewinner des Netflix-Wettbewerbs "Rhythm + Flow" und wird wegen seines schriftstellerischen Talents und seiner Fingerfertigkeit oft mit Kendrick Lamar verglichen und von Größen wie Snoop Dogg, Nas, Anderson Paak, Chance The Rapper und T.I. anerkannt. So konnte sich D Smoke in wenigen Monaten als einer der aufstrebenden Stars des US-Raps etabliert. Keine Sorge, ich hatte ihn vorher auch noch nicht auf der Kette, aber der Song von Wax Tailor, gefällt mir sehr gut. 

Wax arbeitet derzeit an seinem nächsten Album The Shadow Of Their Suns und bereitet eine neue internationale Tournee vor.

Zwischen mehreren Auszeichnungen (US Indie Music Award, Sacem Great Prize und French Music Award) und prestigeträchtigen Kollaborationen und Remixen (Aloe Blacc, Nina Simone, Sharon Jones, Ghostface Killah, R.A The Rugged Man, Tricky, Charlie Winston, Keziah Jones) gilt er als einer der führenden Köpfe der internationalen Hip-Hop-Elektro-Szene. 

Unter der Regie von Hugo Dauffy, Regisseur und Motion Designer aus Rennes, Frankreich, ist das Musikvideo zu "Keep It Moving (ft. D Smoke)" eine Augenweide. Mit kräftigen, sogar rauen Farben, gepaart mit dem collageartigen Kunststil, ist es Dauffy gelungen, ein beispielhaftes Musikvideo zu produzieren und gleichzeitig innerhalb der Grenzen der sozialen Distanzierung zu arbeiten. Anarchistische Tendenzen finden sich in dem Video, das mit einigen der markanteren Texte präsentiert wird, während die gelegentlichen Spritzer Humor für Ausgewogenheit sorgen.  

Starten wir also den Montag mit "Keep It Movin".


WAX TAILOR:

Website - Facebook

D Smoke:

Website - Facebook


Titelbild Credit: Alexis Atteret   
WAX TAILOR ft D SMOKE - KEEP IT MOVIN | Montags Musikvideo

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare