The Hempolics | 'KISS, CUDDLE & TORTURE VOLUME II' | Full Album Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The Hempolics | 'KISS, CUDDLE & TORTURE VOLUME II' | Full Album Stream

The Hempolics | 'KISS, CUDDLE & TORTURE VOLUME II' | Full Album Stream
Neues aus der Plattenküche: The Hempolics - Volume II 

Heute erscheint endlich der Nachfolger des legendären Albums "Kiss, Cuddle & Torture Volume I" der Hempolics. Durch die Pandemie wurde der Launch immer weiter nach hinten verschoben, aber irgendwann muss das Werk ja das Licht der Welt erblicken. Ich habe es netterweise schon eine geraume Zeit auf Vinyl in meinen Plattenregalen stehen bzw. lege es regelmäßig auf (wie es auch sein soll). Das Debüt, aus dem Jahr 2017, wurde von BBC 6 Music zum Album des Jahres gekürt. 

The Hempolics | 'KISS, CUDDLE & TORTURE VOLUME II' | Full Album Stream

Der Sound der Briten, dessen Mastermind Robin "Grippa" Laybourne ist, ist geprägt von Reggae, Funk, Dub, Soul, Pop - ein klassisches MashUp-Album. 

Like Funkadelic playing reggae in a Brixton basement
- Clash Mag 

Grundsätzlich habe ich ja schon in der Albumvorstellung erklärt, was so besonders an der Band und dem Sound ist. Doch lass uns noch auf die Höhepunkte eingehen. 

The Hempolics | 'KISS, CUDDLE & TORTURE VOLUME II' | Full Album Stream

Ein Highlight ist zum Beispiel der Upbeat-Soul- und Reggae-Hit "Play On", die Trip-Hop- trifft Dub-beeinflusste Single "Full of Surprises" und der britische Reggae-Funk-Knaller "Bongadashi". Mit "Gotta Thing" liefert die Band einen groovigen Hip-Hop-House-Track mit klassischen Reggae-Anleihen der Hempolics, auf dem der Miami-Rapper Cojack sich austobte. Eine grandiose Nummer, welche ich schon hart feierte. Auch die anderen bisher veröffentlichten Musikvideos können sich sehen und hören lassen. Denken wir nur an das tolle Fleischer-Video, welches im Mai der Song of the Day hier im Atomlabor war und Max Fleischers "Somewhere in Dreamland" verwurstete.


Ich bin überzeugt davon, dass auch dieses Album einen ordentlichen Impact haben wird und wir schon Volume III erwarten dürfen. Bei diesem Album muss man keine klassische Review schreiben, denn wer Teil 1 kennt, der muss Teil 2 hören und haben. Ich schätze schon das Albumcover, welches so klassisch illustriert wurde. 

The Hempolics | 'KISS, CUDDLE & TORTURE VOLUME II' | Full Album Stream

Ach ja, hier kann dann die Musik auch auf haptischen Tonträgern gekauft werden: 
The Hempolics | 'KISS, CUDDLE & TORTURE VOLUME II' | Full Album Stream

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare