Kleine Accessoires, große Wirkung | Modern Gentleman Style von Trendhim - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Kleine Accessoires, große Wirkung | Modern Gentleman Style von Trendhim

Kleine Accessoires, große Wirkung | Modern Gentleman Style von Trendhim

Accessoires für den modernen Gentleman | Trendhim

Der Name ist Programm, Trendhim, also "Trend him". Das ist der Online-Shop meines Vertrauens, wenn es um die Feinheiten der Männermode geht. Vielen kennen mich im Sweatshirt, Jeans und Baseballcap und einige wenige auch von der anderen Seite - mit Jacket, Hemd, Pullover, Fliege oder Krawatte - Einstecktuch und Boutonnière (die Knopflochblume). Ja, ich kann beides und passe meinen Stil den Begebenheiten an. Was soll ich beim TV-Job mit einem Sakko herumlaufen oder feine Schuhe tragen. Natürlich könnte ich das machen und ab und an überkommt es mich auch - aber eigentlich ist das eher unpassend für meinen Job und schränkt mich in meiner Flexibilität ein. Doch privat oder bei Blog-Events, da greife ich gerne auf den edlen Zwirn zurück - mal lässig, mal elegant, mal schlicht, aber bitte mit dem besonderen Etwas. Und für dich habe ich mich auch in der Kontaktverbot-Zeit in Schale geschmissen und trotzdem bei bestem Wetter in der Hängematte gechillt. Es gehören aus meiner Sicht, ein Einstecktücher zum guten Ton und davon kann man nie genug haben. Ob Seide oder Baumwolle, Leinen oder Polyester, es bleibt dir als Träger überlassen - so auch der Style, wie du das Einstecktuch tragen willst. Bei Trendhim habe ich mich für eine einfache lässige Variante der Pochette, des Einstecktuch, aus Polyester entschieden - recht unkompliziert und günstig. 

Die Verwendung von Einstecktüchern als Accessoire ist eine sehr alte Tradition, die sich bis ins 18. Jahrhundert zurückdatieren lässt. 

Die Farben "Blau-Bordeaux", passen gut zu meinem Lieblingssakko von Tommy Hilfiger. Passend dazu macht sich natürlich eine rote Knopflockblume ganz gut und wirkt vielleicht ein wenig Dandy, aber sorgt für den richtigen Kniff. So eine Reversnadel ist halt ein Hingucker und ich wurde von vielen Leuten schon positiv darauf angesprochen - es ist quasi ein Eisbrecher und sorgt schnell für Gesprächsstoff. Das gilt auch für ein Einstecktuch, welches eine Zier des Mannes darstellt - natürlich ist es kein Taschentuch.

Ein Einstecktuch zum Schnäuzen zu verwenden, steht – vom kulturellen Standpunkt aus gesehen – ungefähr auf gleicher Stufe, wie eine Krawatte als Serviette zu gebrauchen 


Ob es beim Tragen von Einstecktüchern Regeln gibt? Gute Frage, ja.. wenn auch keine Festen. Jedoch sollte das Einstecktuch zur Krawatte passen, aber das Muster nicht übernehmen - sieht es gleich aus, dann wirkt es langweilig und Sets sind immer uncool. Da ist halt ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, genauso wie bei der Art der Faltung. Ich mag es unkonform oder straight amerikanisch. Es gilt: Beim Einstecktuch ist alles erlaubt, solange es nur gut aussieht. Hier gibt es die Falttipps für dein Einstecktuch.


Da ich gerne eine Jeans zum Sakko trage, darf auch der passende Gürtel nicht fehlen und da zum blauen Jackett, braune Schuhe getragen werden, kann auch der Gürtel diese Farbe übernehmen. So habe ich auf den Klassiker zurückgegriffen, der auch nicht zu dick mit der Schnalle aufträgt. 100% italienisches Leder, kastanienbraune Farbe und eine minimalistische Gürtelschnalle, zeichnen den Bosswik Gürtel von Trendhim aus. 

Der richtige Gürtel wird Deiner formellen Kleidung den letzten Schliff verleihen, der Wingman Deines Ausgeh-Looks sein und Dich ins Büro begleiten.

Ein Gürtel ist schon seit der Jungsteinzeit nicht nur ein Schließelement, sondern auch Zierde. Damit es der gute Look auch stimmt, kaufe einen Gürtel entsprechend deines Taillenumfangs. Ein Look ohne Gürtel wirkt immer unfertig und zu leger, ich kann mir daher meine Hosen nicht ohne den passenden Gürtel vorstellen. Bei Anzughosen trägst du übrigens besser einen schmalen Gürtel, das wirkt edler. 


Last but not least habe ich mir endlich eine Taschenuhr für "jeden Tag" gegönnt. Denn wir befinden uns ja quasi wieder in dern 20ern ... kleiner Spaß. Aber mit der Taschenuhr ist es mir ernst. Die kleine Taschen, in deiner 5 Pocket Jeans, ist nämlich das Fach für eine Taschenuhr und nun kommt ein moderner Zeitmesser bei mir in diese kleine Hosentasche. Die Taschenuhr der skandinavischen Marke Seizmont, welche eine Hausmarke von Trendhim ist, macht eine schlichte und doch gute Figur. 


Nicht übertreiben, nicht angeben, aber dezent und elegant die Zeit ansagen. Ich habe mich direkt in dieses kleine schwarze Zeiteisen verliebt. 3ATM Wasserfest, 316L Edelstahl, Sekundenzeiger, Kette und Gürtelclip, zeichnen die Seizmont Leo aus, welche auch in Dänemark hergestellt wird, der Homebase von Trendhim. Ich finde im Zeitalter von Smartphones als Uhr, sollte man mehr Stil beweisen können. 



Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben, wie wichtig kleine Details in der Männermode sind und dir Trendhim als Tipp näherbringen. Die Jungs haben noch einiges mehr am Start und als Mann von Welt, kann man sich auch dort gute Inspiration holen. Wenn du mehr über den Shop erfahren möchtest und warum ich diesen sympathischen Laden gerne supporte, dann schau dir hier mal den Werdegang der Firma an.

Ganz nebenbei verraten die Jungs auch Fachion-Tipps für den modernen Gentleman und worauf man so beim Tragen achten sollte in ihren Artikeln. Gut gekleidet sein und das mit Stil und Style, ist also gar nicht so schwer wie "Mann" denkt. 







Kleine Accessoires, große Wirkung | Modern Gentleman Style von Trendhim

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare