Eine Reise durch Russlands symbolträchtiges Eremitage Museum | Ein beeindruckender One Take Shot, über 5 Stunden, mit dem iPhone 11 Pro umgesetzt - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Eine Reise durch Russlands symbolträchtiges Eremitage Museum | Ein beeindruckender One Take Shot, über 5 Stunden, mit dem iPhone 11 Pro umgesetzt

apple gute werbung iphone kultur popkultur sehenswert videokunst   

Eine cineastische Reise durch Russlands weltberühmtes Museum... und mehr.

Apples Art, das iPhone 11 Pro zu bewerben, beeindruckt mich ja schon. Angefangen hat es für mich mit Snowbrawl, wo man eine Schneeballschlacht, mit auf Steadycams gespannte iPhones, filmte. Ich bin ja der Meinung, man kann auch mit jeder Schrottkamera einen guten Film drehen, wenn die Kameraführung, das Licht und der Schnitt stimmt, aber die verbauten Linsen und der Chip in dem Smartphone, scheint ja echt gut zu sein.

Apple hat also gute Regisseure beauftragt, großartige (Werbe)Clips umzusetzen und das Konzept scheint aufzugehen. Nicht zuletzt habe ich gestaunt, dass man ein komplettes Musikvideo - von und mit Lady Gaga - genau mit dieser Technik umsetzte.



Dick aufgetragen - Apple dreht mit dem iPhone 11 in Sankt Petersburg. 

Jetzt treibt man es auf die Spitze und ist nach Russland geflogen um dort über 5 Stunden mit iPhone 11 und einer Restkapazität von 19%, genauer eine 5 Stunden, 19 Minuten und 28 Sekunden lange Führung in 4K-Auflösung, als One-Take-Shot ( one continuous take ), durch Russlands weltberühmtes Museum. Fuaq, ist das gut. 

Experience a 5 hr 19 min 28 sec cinematic journey through one of the world’s biggest museums in St. Petersburg, Russia. Take in 45 galleries, 588 masterpieces, and live performances, shot in 4K on iPhone 11 Pro in one continuous take.

Satte +45 Galerien inklusive live eingespielter Tanz- und Musikvorführungen in der Eremitage in Sankt Petersburg, beeindrucken schon stark. Jetzt kann man nicht erwarten, dass sich Menschen über 5 Stunden den Museumsrundgang anschauen, welcher von klassischer Musik untermalt ist, aber eine Art Superlative stellt es doch dar - auch wenn man alles wohl besser live erleben sollte. Aber Russland, hey.

Zumindest können alle iPhone 11 Pro Besitzer nun ordentlich angeben und ja, klasse Ding. Ich filme trotzdem lieber mit echten Kameras. 


Atomlabor

videokunst


Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen
< UberBlogr Webring >

Kunst & Kultur

Smarthome

ANZEIGE Nintendo eShop Karte 15 EUR Guthaben

Nintendo eShop Card | 15 EUR Guthaben

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.


Auch wichtig:
In den Artikeln sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst Du direkt zum Anbieter. Solltet Du Dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf meine Berichterstattung. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. So kannst Du mich supporten.

Protected by Copyscape


WeAreRewind Kassettenspieler WE-001-O1
Apple iPad mit A16 Chip 11" Liquid Retina Display
Google Pixel 9 Android-Smartphone mit Gemini 24h Akku
💛 Danke, dass du mit deinem Kauf bei Amazon diesen Blog unterstützt.

Affiliate-Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.