Eine Reise durch Russlands symbolträchtiges Eremitage Museum | Ein beeindruckender One Take Shot, über 5 Stunden, mit dem iPhone 11 Pro umgesetzt - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Eine Reise durch Russlands symbolträchtiges Eremitage Museum | Ein beeindruckender One Take Shot, über 5 Stunden, mit dem iPhone 11 Pro umgesetzt

Eine cineastische Reise durch Russlands weltberühmtes Museum... und mehr.

Apples Art, das iPhone 11 Pro zu bewerben, beeindruckt mich ja schon. Angefangen hat es für mich mit Snowbrawl, wo man eine Schneeballschlacht, mit auf Steadycams gespannte iPhones, filmte. Ich bin ja der Meinung, man kann auch mit jeder Schrottkamera einen guten Film drehen, wenn die Kameraführung, das Licht und der Schnitt stimmt, aber die verbauten Linsen und der Chip in dem Smartphone, scheint ja echt gut zu sein.

Apple hat also gute Regisseure beauftragt, großartige (Werbe)Clips umzusetzen und das Konzept scheint aufzugehen. Nicht zuletzt habe ich gestaunt, dass man ein komplettes Musikvideo - von und mit Lady Gaga - genau mit dieser Technik umsetzte.



Dick aufgetragen - Apple dreht mit dem iPhone 11 in Sankt Petersburg. 

Jetzt treibt man es auf die Spitze und ist nach Russland geflogen um dort über 5 Stunden mit iPhone 11 und einer Restkapazität von 19%, genauer eine 5 Stunden, 19 Minuten und 28 Sekunden lange Führung in 4K-Auflösung, als One-Take-Shot ( one continuous take ), durch Russlands weltberühmtes Museum. Fuaq, ist das gut. 

Experience a 5 hr 19 min 28 sec cinematic journey through one of the world’s biggest museums in St. Petersburg, Russia. Take in 45 galleries, 588 masterpieces, and live performances, shot in 4K on iPhone 11 Pro in one continuous take.

Satte +45 Galerien inklusive live eingespielter Tanz- und Musikvorführungen in der Eremitage in Sankt Petersburg, beeindrucken schon stark. Jetzt kann man nicht erwarten, dass sich Menschen über 5 Stunden den Museumsrundgang anschauen, welcher von klassischer Musik untermalt ist, aber eine Art Superlative stellt es doch dar - auch wenn man alles wohl besser live erleben sollte. Aber Russland, hey.

Zumindest können alle iPhone 11 Pro Besitzer nun ordentlich angeben und ja, klasse Ding. Ich filme trotzdem lieber mit echten Kameras. 


Eine Reise durch Russlands symbolträchtiges Eremitage Museum | Ein beeindruckender One Take Shot, über 5 Stunden, mit dem iPhone 11 Pro umgesetzt

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2020 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.