In Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
Seit Freitag können wir das erste Album nach... ich glaube es waren 15 Jahre hören, welches von und aus der Kinderzimmer Productions stammt. Textor und Quasimodo sind zurück und Räumen das Feld der Schachtelsätze im Deutschrap von hinten auf. Gut so, denn man ist nicht nur wort- und witzgewand, sondern transferiert noch eine Message. Clevere Beats und kreatives Dissen, sind nur einige Bestandteile um sich wieder auf die Karte zu stellen. So erfreut es mich sehr, dass man sich nochmal für ein Album entschieden hat und alte wie neue Fans abholt. Hören wir also in das Album "Todesverachtung to Go" rein.Pittsburghs Finest.
Ein weißer Rapper, der dazu noch singen kann, tiefe Texte erfand und sich Tiefkühlpizzen, Kool Aid und leider auch Drogen hingab, im Rampenlicht stand und tragisch verstarb. Ich schreibe von Mac Miller. Den Mac Miller, der nun durch die Freigabe seiner Familie, mit einem posthumen Album, nochmal in Erinnerung gebracht wird. Circles ist ein Album, welches mehr die gesanglichen Stärken des Künstlers aufzeigt und ein Teil von Zwei um das künstlerische Schaffen, über den Tod hinaus, abzuschließen. Ursprünglich war dieses Album als Schwesteralbum zum Grammy-nominierten Album Swimming konzipiert, wozu es aber zu Lebzeiten des Künstlers nicht kam.Nun bekommen wir zu jedem Track noch ein Reminiszenz-Video mit Collagen von Mac kredenzt.
Ruhe in Frieden Malcolm James McCormick. Ein wirklich tolles Album und ich hätte es noch mehr gefeiert, wenn er noch leben würde.
Nach MM ein weiterer MM... EMINƎM.
Marshall Bruce Mathers III hat kurzerhand ein weiteres Album veröffentlicht, welches vorher so gut wie nicht angekündigt wurde und in Auszügen mal wieder die Rapgeschwindigkeit des Slim Shady anzitiert. Ich bin ja nicht der größte Fan des King of Hip-Hop (Eminem), aber ich kann mir seine Songs hin und wieder geben - so auch die vom neuen Album "Music to Be Murdered By", auf dem er nicht nur Alfred Hitchcock mehrfach zitiert, sondern auch das Album-Artwork als Reminiszenz an den britischen Filmregisseur, erinnert. Interessant sind wieder einmal die Features ,u.a. von Ed Sheeran, Q-Tip, Anderson Paak usw.. was das 20 Track starke Album, für mich interessant macht. Überraschungs-Alben sind scheinbar seine neue Tradition für Veröffentlichungen.Hören wir also auch hier rein.