Mega-Is Eco | Mein Lieblings Eiskratzer von KUNGS ist ökologisch genial - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Mega-Is Eco | Mein Lieblings Eiskratzer von KUNGS ist ökologisch genial

Der neue KUNGS Green Eiskratzer kann gekauft werden.  Mein Lieblingsprodukt vom finnischen Marktführer.

Der neue KUNGS Green Eiskratzer kann gekauft werden. 

Mein Lieblingsprodukt vom finnischen Marktführer.  

Warum "Green", nun er besteht aus recyceltem Material, wird umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt und kommt aus der Eisregion Finnland. Die Finnen kennen sich mit tiefen Temperaturen und Autofahren bei eben diesen, aus. 

So ist mein Lieblingstool in dieser Saison der KUNGS MEGA-IS Green Schneebesen mit Eiskratzer. Gerade jetzt mit einem neuen Wagen, muss auch der perfekte Eiskratzer her. 



KUNGS stellt das Prachtstück für uns Autofahrer aus 70% recycelten PlastikDie Borste werden aus PET-Kunststoff hergestellt, einem aus recycelten Wasserflaschen gewonnenen Polyester


Der Schaber, also die Polycarbonat-Kratzscheibewird zu 100 % aus Recyclingmaterial gewonnen. Es wird aus in der Pharmaindustrie anfallenden Überschussmaterialien hergestellt. Die Scheibe, also der 3 in 1 Schaber, hat eine drehbare Klinge mit 3 Kanten. Eiszähne, Furche zur Reinigung der Scheibenwischer. 


Der 77cm lange Alu-Stiel ist sehr stabil und hat an dem einen Ende die lackschonenden Borsten als Bürste verbaut, welche effektiv bei allen Schneearten einzusetzen ist. Auf der anderen Seite befindet sich dann der 3 in 1 Schaber. Dank der Stielkonstruktion kann man so sein Autodach gekonnt und perfekt von Schnee befreien und hat genug Kraft auf dem Schaber um auch hartes Eis zu entfernen


Ein kleiner Tipp von mir für den Spät-Herbst und nahenden Winter:
Die weichen Borsten des MEGA-IS sind auch super dafür geeignet Laub vom Fahrzeug zu entfernen, gerade wenn es ein wenig feucht ist. Denn Laub auf deinem Autolack ist sauer und kann den Lack angreifen. Muss ja nicht sein. Der Schneebesen schafft auch hier Abhilfe. 


KUNGS ist der Marktführer für Autopflege- und Autowinterprodukte in Skandinavien und Mitteleuropa. Wir haben Autopflege im Blut und wissen ganz genau, wovon wir reden. Wo, wenn nicht in Finnland, bei Temperaturen bis zu -30 Grad und manchmal mehr, braucht man die optimalen Tools, um sein Auto von Frost, Eis, Schnee und Wasser zu befreien.


Nachhaltige Winterprodukte müssen also nicht teuer sein, so sind die Preise mehr als zivil, wie du dich u.a. auf Amazon davon überzeugen kannst. Und ein Eiskratzer muss doch kein Wegwerfprodukt sein, oder? Bei KUNGS spielt daher schon bei der Herstellung der ökologische Aspekt eine Rolle. So sind die Produkte PVC-frei und die Rohstoffe entsprechen der so genannten REACH Richtlinien. Die Produkte von KUNGS sind auf Haltbarkeit und Langlebigkeit ausgelegt und unterliegen einem verlängerten Lebenszyklus. 

Mega-Is Eco | Mein Lieblings Eiskratzer von KUNGS ist ökologisch genial

KUNGS versprechen an die Umwelt auf einen Blick:


1. Ökologisch
Der Kunststoffanteil aller KUNGS Produkte ist wiederverwertbar. Die Verpackungen bestehen größtenteils aus Karton. Die Produktion ist PVC-frei und die Rohstoffe entsprechen der so genannten REACH Richtlinie.
2. Nachhaltig
KUNGS Produkte machen auch nach vielen Einsätzen nicht schlapp. Schon in der Entwicklungsphase achtet man auf Eigenschaften wie Haltbarkeit und Langlebigkeit. Weil das Geräte einem verlängerten Lebenszyklus unterliegen, leistet es daher einen wertvollen Beitrag zur Mehrwegkultur. 

3. Umweltfreundlich
Der während der Produktion entstehende Abfall wird zermahlen und wieder dem Herstellungsprozess zugeführt. Überschüssige Energie, die bei der Produktion in den KUNGS-Werken gewonnen wird, dient im Winter als Heizungswärme.
4. Recycelbar
Abfall lässt sich nie vermeiden. Deshalb werden bei KUNGS Produktionsrückstände in 17 verschiedene Abfallklassen unterteilt, sortiert und, wo möglich, wieder sinnvoll genutzt. Erst als letzte Option entsorgt man den Müll vorschriftsmäßig als gemischten Abfall. 

Wie du siehst fängt Umweltschutz schon im Kleinen an und wenn ich daran denke, wieviele Eiskratzer so gekauft werden, dann mach es einfach richtig. 

Das Portfolio von KUNGS ist recht üppig aufgestellt und so hat man auch noch die Teleskop-Schneebürste Star-Is mit Multifunktionseiskratzer und Gummiabziehlippe, die normale Teleskop-Schneebürste mit Multifunktionseiskratzer, den Monster-Is Eisschaber (für dicke Eisschichten) und eine praktische Schneeschaufel mit Teleskoparm am Start. Alle Produkte sind bis -30°C ausgelegt und kommen mit 3 Jahren Garantie daher. 

Ich denke damit ist alles geklärt. Ein Muss für den kommenden Winter und besser früher damit anfangen, als sich nachher mit Plunder rumschlagen zu müssen. 

Wer aktuell Reinigungs-Tools für den Herbst/Winter sucht, der ist natürlich bei KUNGS auch an der richtigen Adresse: kungs.fi/de/produkte/wasche/


KUNGS ist Marktführer von Winter-Autozubehör



Die Marke gehört zu dem finnischen Sinituote-Konzern, einem der führenden Hersteller von Heim- und Autopflegeprodukten. Die Produkte wurden für extreme Winterverhältnisse entwickelt und werden im eigenen Werk in Finnland produziert. Ergonomie, Innovation und Langlebigkeit sind die zentralen Bausteine der KUNGS Produktphilosophie.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit KUNGS.fi. 
Mega-Is Eco | Mein Lieblings Eiskratzer von KUNGS ist ökologisch genial

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.