Ein Elektroauto wie aus einer fernen Zukunft | Der Tesla Cybertruck kommt | WOW... wuchtig - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Ein Elektroauto wie aus einer fernen Zukunft | Der Tesla Cybertruck kommt | WOW... wuchtig

Ein Elektroauto wie aus einer fernen Zukunft | Der Tesla Cybertruck kommt

Zurück in die Zukunft IV. Tesla ist einfach krass und präsentiert den Cybertruck. 

Da rollt der wohl aktuell futuristischste Wagen auf uns zu und er ist vollelektrisch mit viel Saft und Kraft. Ein richtiger Bolide. So typisch amerikanisch, eckig, kantig und mit fetter Ladefläche und trotzdem beschleunigt er schneller als ein Porsche

Ein Elektroauto wie aus einer fernen Zukunft | Der Tesla Cybertruck kommt


Der Cybertruck ist so konzipiert, dass es den Nutzen eines Lkw und die Leistung eines Sportwagens vereint. Das Fahrzeug ist so konstruiert, dass es langlebig, vielseitig und leistungsfähig ist und eine außergewöhnliche Leistung sowohl auf der Straße als auch im Gelände bietet. 

BETTER UTILITY THAN A TRUCK WITH MORE PERFORMANCE THAN A SPORTS CAR

Cybertruck wird in drei Varianten angeboten: 
Einzelmotor Hinterradantrieb, Doppelmotor-Allradantrieb und Tri-Motor-Allradantrieb.

Was uns natürlich alle interessiert ist der Preis und den setzt Tesla diesmal eher niedrig bei knapp 40.000 Dollar (knapp 36.000 Euro) an. Das ist schon ein Hammer (nicht zu verwechseln mit Hummer ^^)


Optisch irgendwas zwischen Blade Runner und BTTF.

Wenn man sich Science Fiction Filme anschaut, dann sieht man solche Fahrzeuge auch. Doch das Ding wird real. Wie wir wissen, dauert es bei Tesla immer ein wenig und das avisierte Auslieferdatum ist schon recht flexibel. Beim Model 3 mussten die Kunden auch sehr viel Geduld mitbringen - doch die wurde belohnt. 

Qualitativ kann man ein durchaus durchdachtes Fahrzeug erwarten, welches, wie bei amerikanischen Fahrzeugen leider oft, im Detail Mängel aufweisen kann. Dafür ist die Software dank Upgradefähigkeit immer für Überraschungen gut. 

So wurde erst kürzlich ein Update zur Leistungssteigerung der Tesla-Modelle ausgerollt und das ohne Aufpreis. 


Die Fahrzeugspezifikationen:

Gewicht: 
1,7 Tonnen

Reichweite: 
500+ Meilen

0-60 mph Beschleunigung (0 auf 100 km/h): 
<2 font="" sekunden="">

Anhängelast: 
Mehr als 14.000 Pfund

Nutzlast
Bis zu 3.500 Pfund

Suspendierung: 
4" in beide Richtungen

Größe des Touchscreens: 
17".

Körper: 
Ultraharter 30X kaltgewalzter Edelstahl. Wenn es etwas Besseres gäbe, würden man es, nach Aussagen von Tesla, benutzen. Erinnert an den DeLorean.

Sitzplatzkapazität: 
Bis zu sechs Erwachsene

Aufladen: 
Kann zu Hause, an Ziel-Ladeorten und mit unserem Netzwerk von mehr als 14.000 Superchargern aufgeladen werden, einschließlich der neuesten V3-Technologie, die für Langstrecken und Schleppfahrten hilfreich ist.

Die Produktion beginnt Ende 2021 und wer möchte kann schon vorbestellen und sparen.

tesla.com/de_DE/cybertruck




Pressebilder © Tesla
Ein Elektroauto wie aus einer fernen Zukunft | Der Tesla Cybertruck kommt | WOW... wuchtig

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.