Parasite - Der deutscher Kinotrailer des Bong Joon Ho Films | Kinotipp - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Parasite - Der deutscher Kinotrailer des Bong Joon Ho Films | Kinotipp

Parasite - Der deutscher Kinotrailer des Bong Joon Ho Films | Kinotipp

Ein neuer Tag, ein neuer Kinotipp.

Ich habe es ja in diesem Jahr schon mehrfach erwähnt, es ist ein gutes Kino-Jahr. So habe ich ein paar gute Streifen schon sehen können und einige stehen noch in der Pipeline. Auch die schwarze Komödie PARASITE (Kinostart: 17. Oktober 2019) des koreanischen Regiemeisters Bong Joon Ho, gehört dazu. 

Der Film wurde bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet und hat das Zeug zu einem echten Klassiker. Warum, weil der Film eine bitter böse Tragikomödie über soziale Ungleichheit im modernen Korea ist, dabei zugleich skurril, gesellschaftskritisch und cineastisch aufgebaut wurde.

Bong Joon Ho liefert mit PARASITE eine scharfe Satire mit viel bösem Humor und Lust an der radikalen Zuspitzung der Verhältnisse. Zu schreiben, dieser Film sei die coolste Goldene Palme seit Pulp Fiction, soll ja auch was bedeuten. 


Ich schätze mal, dass ein Teil der tiefen Umsetzung dem Soziologiestudiums Bong Joon-ho geschuldet ist. Er greift zwar eine Gesellschaftsstruktur von arm gegen reich auf und stellt die Armen als böse dar, doch so kristallisiert er heraus, dass die Welt nicht nur so tickt. So erreichte Parasite mit 3,5 von 4 möglichen Punkten, den höchsten Wert aller Wettbewerbsfilme, der Festspiele 2019.


Eine Familie bricht ins Leben einer anderen ein. 

Die arbeitslose Familie Kim erhofft sich von einem Job bei der wohlhabenden Familie Park ein besseres Leben – bis sie in einen unerwarteten Zwischenfall verwickelt wird. 



Die Familie Kim ist ganz unten angekommen:

Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. 


Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. 


Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Ereigniskette aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar ist. 

Zur Info:
Kurz vorm Filmstart werde ich Kinokarten verlosen - also halte die Augen offen - ich werde dich über meine Facebook-Page darauf aufmerksam machen. 

Im Verleih von KOCH FILMS in Partnerschaft mit CAPELIGHT PICTURES
Fotos © 2019 Koch Films | Mit freundlicher Genehmigung
Parasite - Der deutscher Kinotrailer des Bong Joon Ho Films | Kinotipp

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.