Parasite - Der deutscher Kinotrailer des Bong Joon Ho Films | Kinotipp - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Parasite - Der deutscher Kinotrailer des Bong Joon Ho Films | Kinotipp

kino kinotipp kinotrailer popkultur   
Parasite - Der deutscher Kinotrailer des Bong Joon Ho Films | Kinotipp

Ein neuer Tag, ein neuer Kinotipp.

Ich habe es ja in diesem Jahr schon mehrfach erwähnt, es ist ein gutes Kino-Jahr. So habe ich ein paar gute Streifen schon sehen können und einige stehen noch in der Pipeline. Auch die schwarze Komödie PARASITE (Kinostart: 17. Oktober 2019) des koreanischen Regiemeisters Bong Joon Ho, gehört dazu. 

Der Film wurde bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet und hat das Zeug zu einem echten Klassiker. Warum, weil der Film eine bitter böse Tragikomödie über soziale Ungleichheit im modernen Korea ist, dabei zugleich skurril, gesellschaftskritisch und cineastisch aufgebaut wurde.

Bong Joon Ho liefert mit PARASITE eine scharfe Satire mit viel bösem Humor und Lust an der radikalen Zuspitzung der Verhältnisse. Zu schreiben, dieser Film sei die coolste Goldene Palme seit Pulp Fiction, soll ja auch was bedeuten. 


Ich schätze mal, dass ein Teil der tiefen Umsetzung dem Soziologiestudiums Bong Joon-ho geschuldet ist. Er greift zwar eine Gesellschaftsstruktur von arm gegen reich auf und stellt die Armen als böse dar, doch so kristallisiert er heraus, dass die Welt nicht nur so tickt. So erreichte Parasite mit 3,5 von 4 möglichen Punkten, den höchsten Wert aller Wettbewerbsfilme, der Festspiele 2019.


Eine Familie bricht ins Leben einer anderen ein. 

Die arbeitslose Familie Kim erhofft sich von einem Job bei der wohlhabenden Familie Park ein besseres Leben – bis sie in einen unerwarteten Zwischenfall verwickelt wird. 



Die Familie Kim ist ganz unten angekommen:

Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. 


Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. 


Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Ereigniskette aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar ist. 

Zur Info:
Kurz vorm Filmstart werde ich Kinokarten verlosen - also halte die Augen offen - ich werde dich über meine Facebook-Page darauf aufmerksam machen. 

Im Verleih von KOCH FILMS in Partnerschaft mit CAPELIGHT PICTURES
Fotos © 2019 Koch Films | Mit freundlicher Genehmigung
Atomlabor

popkultur


Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • bluesky/ BLUESKY
  • rss/ FEED
  • picture-o/ PEXELS
Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen
v1.0
< UberBlogr Webring >

Bloggerslife

Kunst & Kultur

Smarthome

ANZEIGE Nintendo eShop Card 15 EUR Guthaben
Nintendo eShop Card | 15 EUR Guthaben

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.


Auch wichtig:
In den Artikeln sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangst Du direkt zum Anbieter. Solltet Du Dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf meine Berichterstattung. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. So kannst Du mich supporten.

Protected by Copyscape


WeAreRewind Kassettenspieler WeAreRewind Kassettenspieler WE-001-O1
Apple iPad Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID
Google Pixel 9 Google Pixel 9 – Android-Smartphone mit Gemini, 24h Akku, 6,3" Actua-Display

Affiliate-Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen