Columbia SH/FT™ The OutDry™ Boot | Warme trockene Füße im Herbst / Winter 2019 in Style - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Columbia SH/FT™ The OutDry™ Boot | Warme trockene Füße im Herbst / Winter 2019 in Style

Columbia SH/FT™ The OutDry™ Boot | Warme trockene Füße im Herbst / Winter 2019 in Style

EIN WANDERSCHUHE IM STREETSTYLE Sneaker Look | Der SH/FT WP Boot 

Columbia Sportswear stellt gemeinsam mit dem deutsch-russischen Musikproduzenten und DJ Zedd die neue SH/FT-Kollektion vor, die vor allem diejenigen Outdoor-Liebhaber ansprechen soll, die auch auf urbanem Untergrund eine gute Figur hinterlassen wollen. Also etwas für uns. Für Typen, die sowohl in der Stadt, als auch im Gelände unterwegs sind. 



Die exklusiven Modelle vereinen daher das Beste aus Style und Funktion und passen sich gleichzeitig allen Bodengegebenheiten an. 

Seit dem 18. September sind die Modelle nun auch in Deutschland verfügbar und ich habe hier im Atomlabor den SH/FT WP Boot im Closer Look.  

Ich bin ein totaler Sneakerhead. Deswegen war ich sofort von dem Konzept fasziniert, das hinter der neuen SH/FT-Kollektion steckt. Ich trage die Schuhe nun seit einiger Zeit und liebe Look and Feel. Die Passform ist überragend – egal ob im Studio, im Freien oder auf der Bühne, sie bieten die perfekte Kombination aus Komfort und Style.
Zedd 

Auf zum Closer Look.

Ich habe also den OutDry™ Boot, einen sportlichen Wanderschuhe von Columbia in meinen Händen bzw. an meinen Füßen und bin begeistert. In den Händen habe ich gerade geschrieben, weil er so unfassbar leicht ist (um die 500g pro Boot), wenn man ihn gerade anziehen will und dann, wenn man mit den Füßen in ihn steckt, super bequem und vor allem auch warm. Das aus Portland/USA stammende Unternehmen Columbia Sportswear, hat hier alles richtig gemacht und eine Symbiose aus Outdoor und Streetstyle geschaffen. 

Es sind Outdoor Schuhe im Sneaker Style. Perfekt. Perfekt für die Jahreszeit, für das Wetter und vor allem für deine Füße. Sie sind also für für Stadt und Natur gleichermaßen geeignet, mit herausragender Performance in den Bergen und im Gelände. Da ich ja dank meines Hundes Bentley, regelmäßig bei Wind und Wetter das Haus zur Hunderunde verlassen muss, benötige ich robuste Schuhe, diesen Eindruck vermittelt mir der Stiefel nicht nur, sondern erfüllt auch genau meine Wünsche an so einen Schuh. Also direkt ab in den Wald damit, denn jetzt soll er auch zeigen was er drauf hat.



Man bekommt einen zu 100% wasserdichten und wärmender Boot (bis -32°C), der aufgrund der OutDry™ und Omni-Heat™ Technologien perfekten Komfort besitzt. Die wasserdichte OutDry™-Konstruktion besteht aus Mesh und Narbenleder-Overlays und wird ergänzt durch das strategisch gepolsterten Futter und die variable Schnürung , was eine exzellente Passform ergibt. Die Sohle hat ein Profil, welches ordentlich Grip bietet.



Die Columbia SH/FT™-Dämpfung mit ihren weiche Kugeln in PU-Schaum eingebettet sind der perfekte Stoßdämpfer in der Sohle und sorgen für geniale Energierückgewinnung

Die Folge: Deine Füße werden nicht naß, nicht kalt und deine Beine nicht so schnell müde. Eine ausgedehnte Waldwanderung kann also kommen. Ich freue mich schon darauf und ziehe sie direkt bei der nächsten Hunderunde wieder an. Zumal sie auch noch sehr leicht zu reinigen sind. Einfach unter kaltes Wasser halte und abspülen - voila. 



Kleines Fazit - große Wirkung.

Was soll ich dir viele erzählen, der OutDry™ Boot hat es drauf. Super warm, super bequem, ich bin durch den Matsch mit ihnen gelaufen, stand im Bach und meine Füße blieben trocken. Ein wirklich sehr genialer Schuh, der seine Stärke sicher noch im Spätherbst und Winter ausspielen kann. Für mich auf meinen Waldspaziergängen der neue Begleiter. 


Zur Vita von Columbia ...

muss ich noch erwähnen, dass die Marke im Familienbesitz ist und von deutschen Auswanderern 1938 ursprünglich als Hutgeschäft gegründet wurde. Die Columbia Sportswear Company ist mittlerweile eine weltweit agierende Sport- und Outdoormarke und setzt gerade einen Fuß auf Streetwear mit Funktion.


Die Eigenschaften im Überblick und da staunt man:

  • Obermaterial: Wildleder und Stoff
  • OutDry™, 100% wasserdichte und atmungsaktive Konstruktion
  • Omni-Heat Thermo-Fütterung
  • 200g Isolierung
  • Bis zu -32°C
  • SH/FT™ Dämpfung mit weichen Perlen, die im im PU-Schaum eingebettet sind. Dies zeichnet den angenehmen Tragekomfort und die bemerkenswerte Energierückgabe aus und ermöglicht dem Schuh eine hohe Elastizität.
  • Abriebfester Gummi für gute Bodenhaftung
  • Einsatzmöglichkeiten: Winter, Wandern, Casual / Travel 



Diese drei Varianten kann man nun in Deutschland bekommen:

SH/FT OUTDRY MID – UVP: 149,99 EUR
SH/FT WP HIKER – UVP: 149,99 EUR
SH/FT WP BOOT – UVP: 159,99 EUR

und natürlich auch in anderen Colorways. 
Erhältlich u.a. in diesen Shops und Online:


43einhalb in Fulda
Mono Concept Store in Hamburg
Jumpnshoez
BSTN in München
HHV in Berlin
Zalando


Mehr dazu bei Columbia
columbiasportswear.de





Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Columbia und ist folgerichtig ein Werbebeitrag, da ich das Sample in den Fotos erhalten habe. Foto von Zedd © Columbia Sportswear Company | Presse - Rest © Atomlabor Blog - Jens Mahnke 
Columbia SH/FT™ The OutDry™ Boot | Warme trockene Füße im Herbst / Winter 2019 in Style

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.