BELIEVE EVERYTHING ABOUT THE NEW JACK SWING | Mixtape von DJ StanLee - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

BELIEVE EVERYTHING ABOUT THE NEW JACK SWING | Mixtape von DJ StanLee

Das New Jack Swing Mixtape in Reminiszenz an die 90er von Dj StanLee im Atomlabor Blog als Stream.

New Jack Swing, Baby. In Da Mix, Baby.  

Mitte der 80er Jahre wurde von Teddy Riley ein Genre namens New Jack Swing begründet. New Jack Swing war der Brückenschlag zwischen R&B und Hip-Hop. Simple Keyboard Grooves, Funk Samples und Beatcomputer Percussion-Drums prägten den Stil, der sich an Swing anlehnte. 

In den 90ern sind wir mit den lockeren und tanzbaren Beats aufgewachsen und hörten New Jack Swing oft unbewußt zum Beispiel mit Don't Be Cruel von Bobby Brown oder Dangerous von Michael Jackson. Später kamen Boyz II Men, En Vogue, Milli Vanilli, Al B Sure! und Heavy D dazu und fütterten uns mit dem Musikgenre. Gut so, denn es war lockere zeitgemäße Musik, welche für gute Laune auf den Dancefloors sorgte. Auch heute funktioniert sie noch. 

Eine Reminiszenz an die 90er.

Dj StanLee hat sich diesmal in diesen Gefilden ausgetobt und uns eine feine Mischung der 90er spendiert. So mixte er seine Lieblingssongs der 90er und ich wette da ist auch was für dich dabei. I Like It. Ein guter Wochenstart würde ich meinen.



01.II Hype - Entouch
02.Him Or Me - Today
03.Somebody for Me - Heavy D & The Boyz
04.Girl I Got My Eyes On You - Today
05.You Called and Told Me - Jeff Redd
06.Is It Good to You - Heavy D & The Boyz
07.Here We Go Again! - Portrait
08.Remember the Time - Michael Jackson
09.I Want Her - Keith Sweat
10.New Jack Swing - Wrecks-N-Effect
11.B.B.D. (I Thought it Was Me) - Bell Biv DeVoe
12.Rub You the Right Way - Johnny Gill
BELIEVE EVERYTHING ABOUT THE NEW JACK SWING | Mixtape von DJ StanLee

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.