THE RETURN VON SAMPA THE GREAT STEHT IN DEN STARTLÖCHERN | FREEDOM SOTD - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

THE RETURN VON SAMPA THE GREAT STEHT IN DEN STARTLÖCHERN | FREEDOM SOTD

Titelbild Credit: Barun Chatterjee | Presse

Das erste Mal das mir Sampa The Great ins Ohr gerutscht ist, war im UK-Urlaub. 

Radio an und Sampa brüllte uns OMG ins Ohr. Wir, die ganze Familie, saßen im Auto und nickten mit dem Kopf. Was für ein geiler Song. Nun mit der Single Freedom, wird quasi das langerwartete Debüt, am 13. September angekündigt. Ich kann auch ihre alten Mixtapes empfehlen. Sampa macht einfach großartige Tracks. Das heißerwartete Album 'The Return' wird auf Ninja Tune erscheinen. 

Sampa The Great ist kürzlich von einer Reihe ausverkaufter Konzerte in den USA zurückgekehrt (darunter einer Show mit Burna Boy im Prospect Park in Brooklyn) und absolvierte zudem einen herausragenden Auftritt beim diesjährigen Glastonbury Festival.

Der Track, der gerade erst mit einem First Play in Annie Macs BBC Radio 1 Show seine Premiere feierte, folgt den unheimlich starken Singles 'Final Form' und 'OMG', die von Größen wie Klaus Fiehe, Zane Lowe oder Gilles Peterson (ShoutOut from WuTal) über alle Maßen gefeiert, und massiv von Juice, ByteFM, FM4, WDR Cosmo, radioeins, egoFM, Pitchfork, FADER, The Guardian, The Observer, NPR, Crack, Afropunk, Dazed und vielen, vielen anderen Medien unterstützt wurde. Ich möchte mich dem anschließen, denn nachdem ich, wie oben erwähnt die gute Sampa auf BBC hörte, wusste ich das es ein großes Ding ist.


'Freedom' handelt von einem der wichtigsten Gespräche, die man als Künstlerin in dieser Branche je führen kann. Der Drahtseilakt zwischen dem Verdienen des Lebensunterhalts und dem Ausdruck der eigenen Kunstfertigkeit und dem, was man bereit ist, wegen all dem aufzugeben. Es ist ein Segen, in der Lage zu sein, sich durch die Kunst selbst zu verwirklichen und auszudrücken, und ein noch größerer Segen, wenn diese Fähigkeit dir einen Lebensunterhalt verschaffen kann, aber es ist wahrscheinlich, dass du einen Punkt in deiner Karriere erreichen wirst, an dem du die Wahl hast, deinen künstlerischen Ausdruck zu beeinträchtigen. Wie sehr du bereit bist, Kompromisse einzugehen, ist das Gespräch, das in 'Freedom' diskutiert wird.
Sampa


Auf 'The Return' hat Sampa eine Reihe von angesehenen Musikerinnen und Musikern für die Produktion des Albums gewonnen. Gemischt von Jonwayne (Stones Throw), MsM (Skepta/ Boy Better Know) und Andrei Eremin (GRAMMY-nominierter Toningenieur für Hiatus Kaiyote und Chet Faker), stammen die Produktionen von Silentjay, Slowthai-Produzent Kwes Darko, Clever Austin (Perrin Moss von Hiatus Kiayote), Blue Lab Beats und Syreniscreamy. Ich muss sagen, ich bin richtig gespannt auf das Album.
Außerdem gibt es auch Zusammenarbeiten mit Ecca Vandal und dem Londoner Jazz-Kollektiv Steam Down. Sie hat mit Denzel Curry auf seinem Breakout-Track 'Black Balloons' für Triple J’s ‚Like A Version‘ gespielt und ist weltweit auf Tournee gegangen, unter anderem mit Kendrick Lamar, Ms. Lauryn Hill, Thundercat, Joey Bada$$, Hiatus Kaiyote, Noname, Ibeyi und Little Simz.

Sampa geht auch in diesem Jahr wieder auf eine Tournee mit 22 Shows im Oktober und November in Australien, Neuseeland und Europa, darunter Headline-Shows in Deutschland im Bi Nuu (Berlin), im Reineke Fuchs (Köln) und im Exil (Zürich).

So, jetzt gib dir aber mal die Videos und ganz besonders Freedom, das Video ist nämlcih heute der Song of the Day hier im Blog. Schönes Wochenende.






Tourdaten:
25.11.2019 - Reineke Fuchs, Köln/ Deutschland
26.11.2019 - Exil, Zürich/ Schweiz
28.11.2019 - Bi Nuu, Berlin/ Deutschland



Vorbestellen.


Titelbild und Portrait Credit: Barun Chatterjee | Presse
THE RETURN VON SAMPA THE GREAT STEHT IN DEN STARTLÖCHERN | FREEDOM SOTD

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.