Thomas Lamadieu zaubert "SkyArt" aus dem Himmel.
2015 habe ich schon Auszüge aus Thomas Portfolio hier im Blog veröffentlicht und schon eine geraume Zeit davor sind mir seine Werke aufgefallen. Nun ist es an der Zeit ein Update zu bringen, denn der aus Avignon stammende und in Deutschland lebende Franzose war nicht Müde seine witzigen Himmelskreaturen, welche durch Gebäudeanordnungen und "neu" Felsformationen gerahmt wurden, zu entwickeln.My artistic aim is to show a different perception of urban architecture and the everyday environment around us, what we can construct with a boundless imagination.
Geschickt wird die fotografische Perspektive genutzt um Umrisse für seine Illustrationen zu erhalten und so zaubert er mit seinen gezeichneten Wesen ein Lächeln auf unsere Lippen.
Ich kann mich wirklich nicht satt sehen an diesen Illustrationen und das geht scheinbar nicht nur mir so, denn Lamadieus Ausstellungen sind sehr beliebt. Netterweise bietet er auch seinem Publikum an, Teil seiner Werke zu werden.
Die "Figuren" sind immer ein wenig Hipster, ich schätze er lebt es. Ich mag es sehr. Hier kommen noch ein paar von mir ausgewählte Werke von ihm - natürlich mit seiner Genehmigung. Thomas, a.k.a. RootsArt, unterscheidet seine Kunst in den Kategorien SkyArt, Hair tree in the Sky, SkyFace und SkyDesign. Unschwer zu erkennen was, was ist.
Weitere Illustrationen findest du natürlich auf seiner Homepage:
thomaslamadieu.com