Back in ´95 | The Pharcyde veröffentlichten genau an diesem Tag "Drop" hier kommt das Making of des Musikvideos - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Back in ´95 | The Pharcyde veröffentlichten genau an diesem Tag "Drop" hier kommt das Making of des Musikvideos

Der Blogger Jens Mahnke vom Atomlabor Blog hält das original Vinyl von The Pharcydes Labcabincalifornia in seinen Händen

"Drop" ist heute 24 Jahre alt | 10. August 1995

Vor 24 Jahren wurde eine Single von The Pharcyde und J-Dilla mit dem legendären Videoclip von Spike Jonze, der in Los Angeles gedreht wurde, veröffentlicht. Der Song "Drop" vom Album "Labcabincalifornia". 

"Drop" war damit die erste Single aus dem Album und mit dem Musikvideo ein Killer, denn es wurde komplett rückwärts gedreht. Genauer gesagt, haben die Jungs den Song rückwärts gesungen und sich rückwärts bewegt. Ich bin damals direkt in den Plattenladen gerannt und habe mir das feine Album gegönnt. Das Musikvideo hat so oder so geflashed, da es so surreal wirkte und man zu dieser Zeit solche Effekte selten sah. Ich packe dir daher das Original Musikvideo mal unter den Beitrag, 

Ein Album, welches mit so einigen genialen Tracks gespickt war und auch heute noch feiere ich sie, wie zum Beispiel "Drop" und "Runnin'". "Drop" hat übrigens als eine von zwei Samplequellen Vocals von Beastie Boys "The New Style" am Start.

Auf geht es zum "Making of" von Drop.



Back in ´95 | The Pharcyde veröffentlichten genau an diesem Tag "Drop" hier kommt das Making of des Musikvideos

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare