Am Freitag gab es wieder mal etwas Extravagantes, es gab Irish Veal.
Max und Svenja, gute Freunde von uns, haben geladen. Max, gute 2 kg des Irisch Beef perfekt mariniert und schon auf dem Grill bei 30 °C geparkt. Als ich dann gegen 16:45h beim Gastgeber ankam, lag das gute Stück Fleisch also schon eine Weile auf dem Grill und ich zuckte direkt mein smartes Grill-Thermometer Meater+ - natürlich hatte ich das so geplant und mein iPad Pro als Cloud-Repeater mitgenommen.Als Referenz haben wir mal wieder ein Standard-Grillthermometer zusätzlich in das Beef gesteckt und waren wiedermal überrascht, wie träge dieses im Gegensatz zum Meater reagierte. Wer genau und auf Zieltemperatur mit seinem Fleisch verfahren möchte, der muss auch auf ein Profitool setzen und dank der Graphen-Anzeige des Meater+, kann man den Garprozess des Fleisches genau analysieren und gegebenenfalls die Temperatur am Grill optimieren.

Dieses fantastische Gadget ist ein Must-have für alle Garmethoden und Zubereitungsarten.
Das Meater+ von Apption Labs habe ich hier im Beitrag auf Atomlabor Blog schon ausreichend erklärt und feiere es immer noch total – das aus meiner Sicht beste Fleisch-Thermometer das es aktuell auf dem Markt gibt.
Der Meater Block ermöglicht es dir komplett ohne Smartphone oder Tablet deine Meater zu betreiben. Im Block ist dafür ein Lautsprecher für Meldungen installiert und es soll bis zu 50 Stunden Kochen/Grillen ohne Batteriewechsel garantieren. Also ein echtes Upgrade.
ÜBER APPTION LABS LIMITED
Apption Labs wurde im Januar 2015 von Joseph Cruz, Dauson Chang und Teemu Nivala mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Hardware- und Software-Engineering gegründet. Bei einem gemeinsamen Grillabend beschlossen die drei Freunde, ihre Probleme selbst in die Hand zu nehmen und nicht mehr darauf zu warten, dass jemand anderes sie löst. Diese Mentalität ist die treibende Kraft, die sich in der Unternehmenskultur widerspiegelt und fortschrittliche Ideen, positives Denken sowie neue Innovationen ermöglicht.Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Leicester, Großbritannien, und unterhält Niederlassungen in Los Angeles, USA und Hsinchu, Taiwan. Der multi-kontinentale Background ermöglicht es mittels Einblicke und Feedbacks von Konsumenten aus unterschiedlichen Kulturen weltweit, Produkte mit der richtigen Funktionalität zu entwickeln. Mit einem Crowdfunding-Budget wurde der MEATER entwickelt.
MEATER wurde entwickelt, um Fleischliebhabern mit unterschiedlichen Kochkünsten dabei zu unterstützen, immer gleichbleibende Resultate beim Braten oder Grillen zu erzielen.
meater.com
PS: Und auch wenn ich mittlerweile Vegetarier bin, ist ein gutes Thermometer dennoch wichtig – denn gegrillt wird immer noch, nur halt kein tierisches Fleisch mehr.