Urlaubsreif | Die FaceApp ist wieder aktuell und ein neuer App Hit in den App Stores - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Urlaubsreif | Die FaceApp ist wieder aktuell und ein neuer App Hit in den App Stores

Urlaubsreif | Die FaceApp ist wieder aktuell und ein neuer App Hit in den App Stores

Ja, ich bin Urlaubsreif. Alter. 

Aber viel interessanter ist doch, dass die FaceApp wieder viral geht. Keine neue App und Bilder aus der Gesichtsanpassungs-App wanderten im letzten Jahr schon durch Soziale Netzwerke, doch jetzt ist sie einer der beliebtesten Apps Deutschlands. Per KI wird dein Selfie verjüngt oder künstlich gealtert, wobei aktuell gerade Stars und Sternchen sich digital auf 90 Jahre bringen. 

Datenschutzmäßig ist die App der Wireless Lab OOO wohl eher fragwürdiger Natur, da dein Foto auf einem Server irgendwo im Nirgendwo geladen und dort transformiert wird. Wer jetzt paranoid ist, der sollte den Spaß halt meiden, aber auch kein Bild von sich auf FB hochladen. 


Nun, die App selbst beinhaltet auch kostenpflichtige Filter in der Pro Version, aber für ein bisschen Spaß benötigt man das nicht um wie ein Rentner zu wirken. Auch Drake (32) hat sich gerade ein wenig in seine Zukunft katapultiert. 

Wie siehts du so als alter Opa/Oma aus? Lad gerne dein Foto hier unter dem Beitrag hoch. Ich bin gespannt.

Urlaubsreif | Die FaceApp ist wieder aktuell und ein neuer App Hit in den App Stores

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare