U-TURN ORBIT SPECIAL WALNUT TURNTABLE | EIN PLATTENSPIELER ALS DESIGNOBJEKT ODER UMGEKEHRT HALT - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

U-TURN ORBIT SPECIAL WALNUT TURNTABLE | EIN PLATTENSPIELER ALS DESIGNOBJEKT ODER UMGEKEHRT HALT

U-TURN ORBIT SPECIAL WALNUT TURNTABLE | EIN PLATTENSPIELER ALS DESIGNOBJEKT ODER UMGEKEHRT HALT

Als bekennender Vinyl-Fan schaue ich ja immer nach neuen Drehern. Hier ist wieder ein Feiner. 

Nicht das du jetzt auf die Idee kommst ich hätte keinen guten Plattenspieler, denn den habe ich. Ich setze auf einen Vintage Technics mit Autorepeat. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich für andere Räume in unserem Haus nicht noch weitere Player gebrauchen könnte und so sind mittlerweile ja auch Plattenspieler zu Designobjekten avanciert. Eine wundervolle Designvariante, welche sich auch perfekt in einem modern ausgestatteten Haushalt einfügen könnte, wäre zum Beispiel der Orbit Special von U-Turn

Die amerikanische HiFi-Marke hat einen Turntable in Walnuss-Optik am Start und das ist ein wahrlich würdiges Herzstück für dein Home-Audio-Setup. Der Plattenspieler sieht nicht nur aus wie aus einem Guss, sondern hebt auch den Klang deiner Musik in den Vordergrund. 

Meet the newest addition to the U-Turn Orbit family. The Orbit Special pairs high performance features with elegant hardwood bases. Our solid hardwood plinths are constructed out of sustainably sourced US flatcut maple and rift walnut. No veneers here!

Eine klaren Acrylplatte, welche eine detaillierte Wiedergabe ermöglicht, und einem externen Riemenantrieb, der Motorgeräusche eliminiert und für eine gleichbleibende Geschwindigkeit sorgt, sind die Hauptmerkmale. Ich persönlich stehe ja mehr auf Direktantrieb für meinen Hauptplayer, aber selbst Oberklasse-Turntable kommen mit Riemenantrieb daher. 

Beim U-Turn Orbit gibt es aber noch den OA2 Kardanring-Tonarm, ein Queuehebel für eine entspannte und sichere Tonarmbedienung, einen integrierter Vorverstärker und das preisgekrönte Ortofon 2M Red System mit elliptischem Diamantstift. 

Every Orbit is built by hand in Woburn, MA. Working with local suppliers and keeping assembly in-house lets us build turntables that make us proud and keep your ears happy.

Sexy ist der Player, die Werte klingen auch gut und der Preis liegt mit $459 ohne Vorverstärker, also guten 410€ und $529.99, also um die 470€ mit Vorverstärker, auch noch im angenehmen Bereich für so ein Prachtstück. Es ist aktuell leider nur ein wenig schwierig diesen Turntable in Deutschland zu erstehen, bisher habe ich ihn nur im Shop des Herstellers und auf eBay entdeckt - der Versand und der Zoll macht das Gerät dann leider von der Preis/Leistung wieder unattraktiv - schade. Es wird Zeit, dass man diesen Dreher auch in Europa bekommt. 
Fotos © U-Turn Audio.
U-TURN ORBIT SPECIAL WALNUT TURNTABLE | EIN PLATTENSPIELER ALS DESIGNOBJEKT ODER UMGEKEHRT HALT

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.