The Tuxedo Way - Mayer Hawthorne x Jake One als Tuxedo | Neuer Song und Mixtape im Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The Tuxedo Way - Mayer Hawthorne x Jake One als Tuxedo | Neuer Song und Mixtape im Stream

The Tuxedo Way - Mayer Hawthorne x Jake One als Tuxedo | Neuer Song und Mixtape im Stream

Slaps & Claps. The Tuxedo Way.

Feinster West Coast Funk. Elektro Funk bzw. Retro Futorist Funk von Mayer Hawthorne und Jake One. Die Beiden, besonders Mayer, begleite ich hier im Blog schon seit vielen Jahren und man darf sagen, ich bin ein Fanboy. Es gibt kaum ein anderen Musiker, der mir so ein gutes Gefühl mit seinem Output verleiht, wie es Mayer tut. Der Mann aus dem Mittleren Westen der USA, hat sich mittlerweile auf die Westküste zurückgezogen, denn dort lebt man den Easy Way und den Funk. Der mit Motown sozialisierte Drew Cohen, den wir als Mayer kennen, hat es geschafft den Motown Soul in das Hier und Jetzt zu holen und zu festigen. Menschen bekommen ein Grinsen im Gesicht, wenn sie diesen alten und dennoch neuen Sound hören. 

Funk on Sight

In der Erweiterung mit dem genialen Beatproducer Jake One, konnte Tuxedo nur ein Erfolg werden und so gab es bisher auch schon zwei großartige Alben, welche natürlich beide in meinem Plattenschrank zu finden sind. Mit "The Tuxedo Way", hören wir also mit Sicherheit den Auftakt vom dritten Album, denn Mayer kündigte genau dies latent an. 

Ein schöner Blue-Eyed-Soul-Funk. Ich liebe es. Hör es dir an.



I’ll toast to that.



Damit aber nicht genug, denn die Beiden sind gerade wieder sehr aktiv und weil sie auch auflegen, gibt es noch ein Mixtape von Tuxedo. Dieser Mix wurde letzte Woche als Live-Aufnahme im Soho Beach House mitgeschnitten. Damn... Funky. Ich freue mich schon auf das nächste Album und sitze vorm Rechner mit einem breiten Grinsen. The Tuxedo Way


Den neuen Song kann man sich hier besorgen.
Titelbild © Mayer Hawthorne und Jake One // Tuxedo 
The Tuxedo Way - Mayer Hawthorne x Jake One als Tuxedo | Neuer Song und Mixtape im Stream

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare