The Chemical Brothers - No Geography | VINYLTIPP & VINYL VERLOSUNG - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The Chemical Brothers - No Geography | VINYLTIPP & VINYL VERLOSUNG

No Geography, aber Dance Tracks ohne Ende. 

Gestern am 12. April, einen Tag vor dem Record Store Day 2019, haben The Chemical Brothers ihr neues Studioalbum "No Geography" veröffentlicht. Als kleinen Gag am Rande, haben sie kurz davor noch den schnellsten Remix der Welt veröffentlicht.. so sind sie halt. 

Mit WGTT15000BPM F1 NEEEUM MIX, einem Remix von "We Got To Try", hat man die Fans verblüfft - Remix oder Notification-Ton fürs Smartphone?! ^^




Was, das war schon alles? Wir wollen mehr. Und hier kommt mehr, denn sonst wäre das hier nicht die Atomlabor Plattenküche

Tom Rowlands und Ed Simons, die beiden britischen Ausnahmemusiker, sind ja immer für derbe Beats und interessante Umsetzungen gut und auch auf "No Geography" überzeugen sie auf ganzer Linie. Es entstanden ein Album welches als ein musikalischer Befreiungsschlag gewertet werden kann. 

Denn durch ihre vorherigen Alben "Exit Planet Dust", "Further“, "Born In The Echoes", haben die Chemical Brothers ihre eigene Messlatte sehr hoch gelegt. Das siebte Album greift eigentlich zurück in eine Zeit in der Eurobeat sich wie eine Seuche ausbreitete und man mit "Block Rockin’ Beats", einen Gegenpol etablierte.



Hört man in "No Geography" rein, so entdeckt man eine latent ironische Anleihe dieser Zeit, eine Reminiszenz der 90er, ein Aufbegehren gegen aktuelle Hypes. Die Scheibe bildet eine lebhaft kreative Dance-Track Scheibe. Clubtauglich? Auf jeden Fall. 


Anders als die Vorgänger? Ja, vielleicht mehr rückwärtsgewandt, aber dadurch nicht minder interessant. Teilweise empfinde ich die Tracks als Nu-Disco. Ja, das mag ich gerne. Viele Sample, weniger Gastmusiker (Sänger) und trotzdem geil. Vielleicht auch gerade deswegen, denn so konnten sich Tom und Ed mal wieder auf sich konzentrieren und ihre Arbeit ganz im britischen Stil umsetzen. 

Hören wir doch einfach mal rein.



“No Geography” Tracklist:

01. Eve Of Destruction
02. Bango
03. No Geography
04. Got To Keep On
05. Gravity Drops
06. The Universe Sent Me
07. We’ve Got To Try
08. Free Yourself
09. MAH
10. Catch Me I’m Falling

Vinyl Verlosung.

Da ich der Meinung bin, dass gutes Vinyl im Haushalt vorhanden sein soll, haben Universal Music und ich uns überlegt, ein paar Scheiben springen zu lassen. 
Eine landet natürlich in meinem Regal, denn die Plattenküche muss ja weiter wachsen. 

Aber 3 x Vinyl möchten wir euch gönnen und so müsst ihr nichts weiter machen als mir in einer Mail verraten, welcher Track für euch am stärksten ist. Easy. 

Einfach eine Mail mit dem Betreff "The Chemical Brothers" an chemical@atomlabor.de senden und am Besten direkt mit deiner Post-Adresse. 

Ja... DSGVO: 
Ich sammele keine Daten, die Adressen landen nach der Verlosung in meinem virtuellen Papierkorb und Spam gibt es von mir auch nicht. Lediglich die drei Gewinner werden benachrichtigt und erhalten dann die Platte. Mit dem Mitmachen bei der Verlosung stimmst du also diesem Vorgang zu. Natürlich darfst du den Beitrag auch liken und teilen, fände ich auf jeden Fall nett. 

So, ich lasse die Verlosung bis zum 25.04.2019 laufen und dann um 12h wird per Zufall ausgelost. Der Rechtsweg und die Barauszahlung ist natürlich wie immer ausgeschlossen. So, viel Glück Freunde.

thechemicalbrothers.com




Partnershop:


Dies ist ein Beitrag in Kooperation mit der Universal Music GmbH.
The Chemical Brothers  - No Geography | VINYLTIPP & VINYL VERLOSUNG

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.