L’Impératrice Live | Das Konzert der französischen Elektropop und NuDisco Group im Videostream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog
ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

L’Impératrice Live | Das Konzert der französischen Elektropop und NuDisco Group im Videostream

Die Kaiserin grooved so richtig derbe. L’Impératrice ist live großartig.

Ich glaube ich muss es nicht mehr erwähnen, neben Funk, Soul und HipHop, stehe ich auf Disco Funk, Disco Pop, NuDisco. L’Impératrice hatte ich erst kürzlich im Zusammenhang mit der neuen Too Slow to Disco Compilation, welche jetzt Release-Date hat, schon als Song of the Day veröffentlicht. 

Albums that sold 500 copies in the 1970s are the records that interest us most

Laßt uns heute mal ein komplettes Konzert im Stream reinziehen, denn es lohnt sich nicht nur optisch und kann auch perfekt als Hintergrundmusik das Office beschallen. 


Unschwer zu hören, gab es auch schon Remixe von The Parcels, welche ich auch sehr schätze - die musikalische Mischung stimmt. Ein wenig Elektro, viel Funk, schöner Gesang. Space-Pop der 70er trifft auf Dream- und Synthpop der 90er, abgemischt mit 60er Funk entsteht eine geniale Soundkollage die Anleihen von Daft Punk aufweisen.  

So, das reicht als Tipp für heute. Hör es dir an.





Tourdaten:
30.05. – Berlin, Columbia Theater 
31.05. – Köln, Artheater 
01.06. – PULS Open Air

Titelbild © L’Impératrice | Drop - YT Screenshot
Bandfoto © Nordic Nature
L’Impératrice Live | Das Konzert der französischen Elektropop und NuDisco Group im Videostream

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare