Google ruft laut: Entdecke die Zukunft des Gamings | Da kommt was auf uns zu - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Google ruft laut: Entdecke die Zukunft des Gamings | Da kommt was auf uns zu

Google ruft laut: Entdecke die Zukunft des Gamings | Da kommt was auf uns zu

Google teased die Zukunft des Gaming auf der Game Developers Conference an. 

Erst kürzlich habe ich gefragt ob Google einen Game Controller plant.
Die Antwort kann man glaube ich mit einem klaren JA beantworten, denn Google hat vor das Gaming zu revolutionieren. 


We unveil Google’s vision for the future of gaming


Projekt Stream war wohl wirklich erfolgreich genug um eine eigene Gaming-Plattform zu starten. Große und gute Partner scheint der Softwaregigant in Petto zu haben und so kann man sich den fetten Teaser mal reinziehen, der zwar latent die Gamepower anheizen will, aber noch sehr zurückhaltend ist. Was am Ende des Tunnels im Licht sein wird, wird dann am 19.03. von Google in einem Keynote-Stream von der GDC verraten. 



Ich tippe auf keine Konsole, sondern alles Serverseitig. Die Hardware wird der Controller sein und das in Verbindung mit dem Chrome-Browser, Tablets, Smartphones oder Chromecast am TV. Tja, für weitere Infos kann man sich direkt im Google Store für den Newsletter anmelden. Ich bin zwar kein Gamer, finde das aber durchaus spannend.

Am 19.03.2019 kannst du hier dann die GDC Keynote von Google sehen.



Google ruft laut: Entdecke die Zukunft des Gamings | Da kommt was auf uns zu

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.