Plattentipp: The Weight Album von Weval | Heute gibt es die Single Heaven, Listen im Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Plattentipp: The Weight Album von Weval | Heute gibt es die Single Heaven, Listen im Stream

Plattentipp: The Weight Album von Weval | Heute gibt es die Single Heaven, Listen im Stream

Plattentipp. WEVAL. 

Entspannter moderner Wohlfühl-Indie-Electro-Pop vom niederländischen Duo WEVAL.
Seit 2010 sind Harm Coolen und Merijn Scholte Albers schon ein musikalisches Team und nun folgt eine neue Single namens Heaven, Listen. Es sind ja nur zweieinhalb Jahre her, nach der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums.

Ihr zweites Album "The Weight" ist eine Synthese aus dem multi-perspektivischem, kaleidoskopischen Verständnis von elektronischer Musik


Herzerwärmend, alles umschmeichelnd und unendlich frei. Am 1. März werden wir dann das komplette Album erleben können. Wer bock auf Vinyl hat, der darf sein Augenmerk auf Bandcamp richten.

Jetzt starten wir erstmal mit dem Track "Heaven, Listen".



Die Beiden sagen über das neue Album:

"Es war uns wichtig für das Album den perfekten Erzählbogen zu spannen. Die richtige Reihenfolge zu finden war ein extrem aufwendiger Vorgang"

Uns war bange, wir fühlten uns total selbstsicher, uns zerbrach das Herz und wir verliebten uns erneut. Wir waren sogar von Tod und Selbstmord umgeben. Alles war Chaos. Insgesamt atmet "The Weight" die Reichhaltigkeit dieser sich ständig verändernden Gefühlslagen, frei von Einschränkungen und Regeln außer vielleicht "mach es schnell und zerdenke die Dinge nicht.

Inmitten dieser Ansammlung von Songs und Instrumentals, die aus Wevals einzigartiger, von Zuversicht geprägter Herangehensweise entstanden sind "Musik, die dich hochzieht und Hoffnung spendet, ohne dich notwendigerweise happy zu machen.

Doch warte, die Tracklist zum neuen Album ist schon bekannt und Tour-Termine gibt es auch schon:


01 The Weight
02 Roll Together
03 Are You Even Real
04 False State of Mind
05 Someday
06 Heaven, Listen
07 Couldn’t Do It Better
08 Same Little Thing
09 Silence On The Wall
10 Look Around
11 Doesn’t Do Anything
12 Heartbreak Television
13 Who’s Running Who

Live-Termine:
22-03-2019 Uebel & Gefährlich Hamburg
24-03-2019 Astra Kulturhaus Berlin
26-03-2019 Hansa 39/Feierwerk München
27-03-2019 Club Bahnhof Ehrenfeld Köln
28-03-2019 Alte Feuerwache Mannheim
29-03-2019 Forelle Wien

Plattentipp: The Weight Album von Weval | Heute gibt es die Single Heaven, Listen im Stream

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.