Wieder mal ein außergewöhnlicher Kurzfilm von einem Freelancer.
Der Filmemacher und Kameramann Casey Cavanaugh hat sich seine Hasselblad 500C/M geschnappt und einen Film mit Blick durch das Grundglassucher erzählt. Dafür hat er sich extra eine Halterung über der Hasselblad gebaut, um immer die gleiche Perspektive zu haben. Das Ergebnis ist ein "angenehmer" Kurzfilm, der etwas ungewöhnlich erscheint und ein Thema aufgriff, welches u.a. gerade im Urlaub ach so präsent ist.
A short story about how constantly looking to make that next great photograph can cause you to loose touch with whats around you. Shot on the Sony a7s through the Hasselblad 500c/m with the Voigtlander 21mm f/4 Color Skopar and the Fotodiox DX Stretch close focus adapter
Die Geschichte greift also die Idee auf, dass der Wunsch, alles in deinem Leben zu dokumentieren, dich dazu bringt, das wirklich Wichtige zu verpassen.
So gesehen kann man den Film als Sozialkritik unserer modernen Welt voller Instagram und Co. betrachten. Nicht übel. Zumal man das Dilemma kennt, soll ich die Kamera ablegen oder halte ich drauf und verpasse das große Ganze.
gxace.com