#WIRLIEBENBLOGS | DER BLOGTIPP AUS DEM ATOMLABOR - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

#WIRLIEBENBLOGS | DER BLOGTIPP AUS DEM ATOMLABOR

Endlich mal wieder eine schöne Blogger-Aktion.

Ja, es geht um Blogs, um die kleinen freien Instanzen im Netz, welche autark geführt werden und schreiben dürfen worauf sie Lust haben. Sowas wie das Atomlabor halt.
Wie es jetzt zu dieser Aktion kam, kannst du hier nachlesen: wirliebenblogs.de


Aber kommen wir zu meinen Blogtipps.
Viele davon findest du ja unten im Blog in der Blogroll. Seiten welche von alten Hasen der Blogosphere vor langer Zeit gegründet wurden und heute noch ordentlich laufen. Viele Blogs welche vor mehr als 10 Jahren aufgebaut wurden sind heute mit vielen Lesern gesegnet. Viele haben es geschafft über die Jahre zu kommen und wie ich durchzuhalten. Durststrecken gibt es immer mal. Mal brechen die Zugriffe auf deinen Blog urplötzlich ein, dann hat Google mal wieder am Index geschraubt, mal sind die eigenen Themen nicht interessant genug für die Leser. Aber ich bin aktuell froh über eine gesunde Entwicklung hier im Blog. Ahhh... ich drifte ab. Es soll ja hier weniger um mich, als um Andere gehen. 

Jetzt lege ich aber wirklich los:

seitvertreib.de
Seitvertreib der Blog von Andreas aus Hamburg ist so ein Websammelsurium wie mein Atomlabor. Wir sind halt fast alle "Sammlerblogs", "Lifestyleblogs". Seitvertreib zeigt also Andreas Sicht auf sein persönliches Web. Anschauen lohnt sich also.  

fernsehersatz.de
Der Name ist Programm. Verplempern wir also unsere Zeit lieber mit lustigen Videos, Webfundstücken und lustigen Bildern auf dem Blog von Sascha (auch aus Hamburg).

langweiledich.net
Der Klassiker im Netz ist natürlich der Blog von Maik. Nomen es Omen und so präsentiert Maik auch täglich skurrile und unterhaltsame Dinge aus dem Netz. Wir greifen dann gerne auch mal gemeinsam Themen auf oder kuratieren uns. Der Wahlberliner hat einen guten Draht zu Webtrends.

wihel.de
Schon sind wir wieder zurück in Hamburg, Zumindest lebt und arbeitet dort Martin mit seinem "Was ist hier eigentlich los" Blog. Wir kennen uns schon ewig und saßen auch schon verkatert nach einem Whisky-Event am Elbstrand und philosophierten über die Blogosphere. Richtig gut wird es dann immer, wenn Martin den Leser an seinem Gedankentüdelüt teilnehmen lässt und Line ihre leckeren Rezepte veröffentlicht. Für mich immer eine gute Anlaufstelle im Netz.

blogbuzzter.de
Wir bleiben in Hamburg (wer hat eigentlich behauptet das Berlin die Bloghochburg sei?).
Der Resident DJ vom Kleiner Donner haut hier mächtig in die Tasten. Musik, Sneaker, Lifestyle. Sebastian hat da seine ganz eigene Mischung Netzkultur. 

webtapete.de
Tobis Blog aus Berlin hat immer starke Videos am Start. Dokus, Musik, Webtrash... eine gute Adresse.

www.maenner-style.de
Wie der Name es verrät, hier dreht sich alles um den Style des "starken" Geschlechts. Sebastian verrät uns, wie wir unsere Jackets zu tragen haben, welche Styles gerade aktuell sind und warum bestimmte Kombinationen ungünstig sind. Immer eine Quelle der Inspiration für den modernen Gentleman.  

fuenf-filmfreunde.de
Du willst ins Kino oder einen Film streamen, dann lies dir doch vorher mal die Rezensionen der 5 Filmfreunde durch. Malcolm Bunge, Rajko Burchardt, Nilz Bokelberg, Beatrice Behn und Oliver Lysiak haben da einen Blog mit unheimlich vielen Rezensionen zu neuen Filmen aufgebaut und auch für Trailer ist hier immer Platz. Für die Kinokultur ein schöner Platz im Netz. 

stadt-bremerhaven.de
Cachys Technikblog gehört ja zu einem der größten freien TechBlogs und daher finde ich auch immer den Weg zu ihm, wenn ich mal wieder Infos zu bestimmten Technikthemen benötige. Er sitzt halt immer an der Quelle und ich gehe jede Wette ein, sein Email-Postfach quillt vor Technik-PR über.

basicthinking.de/blog
Basic Thinking ist ein Techportal/Blog, welcher aktuelle Themen rund um Technik, Social media und Marketing behandelt. Immer aktuell, kurz zusammnegefasst und übersichtlich. Für eine professionelles Blog ganz bodenständig. Sicher benötigt dieser Blog nicht unbedingt hier erwähnt zu werden, ist aber bei mir immer mal wieder im Fokus.

So, das war es für heute. Den Rest kannst du ja unten in meiner Blogroll selber entdecken. Viel Spaß dabei und auch viel Liebe an alle die jetzt nicht explizit erwähnt wurden.
#WIRLIEBENBLOGS | DER BLOGTIPP AUS DEM ATOMLABOR

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.