adidas ULTRABOOST PARLEY | Upcycling deluxe - From Threat into Thread - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

adidas ULTRABOOST PARLEY | Upcycling deluxe - From Threat into Thread

adidas ULTRABOOST PARLEY | Upcycling deluxe - From Threat into Thread

Wenn 11 Plastikflachen, welche sonst in unseren Ozeanen gelandet wären, feinste Sneaker werden, dann ist adidas im Spiel. 

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 

Wie auch beim adidas UltraBOOST Parley. Und ja, ich habe mehr adidas als andere Sneaker im Schrank und der UltraBOOST Parley ist auch wieder äußerst spannend. Der besonders reaktionsfreudige Sneaker, sieht nicht nur richtig nice aus, sondern kommt mit dem besonderen Upper, dem adidas Primeknit aus Parley Ocean Plastic™ Garn.


Für die Herstellung dieses Garns sind dann bis zu 11 Plastikflaschen benutzt worden. Mit anderen Worten ein Upcycling der besten Art und Weise. Das bei der Fertigung des Sneakers verwendete Garn wurde bei adidas in Zusammenarbeit mit Parley for the Oceans hergestellt. Der Plastikmüll wurde an Stränden und in Küstenregionen gesammelt, bevor er ins Meer gelangen konnte. So haben wir also tolle Sneaker und helfen indirekt der Umwelt.

adidas ULTRABOOST PARLEY | Upcycling deluxe - From Threat into Thread

Die Boost™ Zwischensohle sorgt dann für die nötige Energie beim Laufen. Ich persönlich kann Sneaker mit der Boost™ Sohle nur empfehlen, vor allem wenn man viel und lange unterwegs ist. Denn bei jedem Schritt wird Energie zurückgeführt und der Körper quasi entlastet, denn diese Sohle dämpft unglaublich gut. 


adidas ULTRABOOST PARLEY | Upcycling deluxe - From Threat into Thread

Auch hier wurde von adidas wieder auf das Sock-Design gesetzt und sorgt für einen bequemen und sicheren halt. Als kleines Gimmick wurde dann im zusätzlich zur vorgeformten Fitcounter Fersenkappe, welche den Druck auf die Achillissehne nehmen soll noch auf einen NFC-Chip an der Fersenkappe des rechten Sneaker gesetzt. Wenn man mit einem NFC-fähigen Smartphone diesen Bereich berührt, erfährt man noch mehr Infos über die Rettung der Ozeane.

Mehr Infos erhältst du wenn du im Video auf selbiges klickst. Dann wirst du direkt zur adidas Page zum UltraBOOST Paley weitergeleitet. Das Video unterstreicht übrigens die Coolness des Produkts ungemein. Ich denke ich werde mir einen leisten.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der adidas AG und ist folgerichtig eine Blogwerbung. 
adidas ULTRABOOST PARLEY | Upcycling deluxe - From Threat into Thread

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.