Heute wird "geliefert".
Und wieder einmal stehen wir am Anfang der Woche und das bedeutet bei mir ja regelmäßig auch neue Musik zu präsentieren. Seien es die Montags Mixtapes oder neuer guter Stuff, der die Woche erträglich machen kann, eigentlich habe ich da genug in Petto. Heute habe ich also zwei Boys aus Straßburg am Start. Das französische Duo Zoom and Rectape aus der Stadt des offiziellen Sitz des Europäischen Parlaments, mixen klassischen HipHop mit frischen neuen Sounds zusammen und kreieren aus Boombap neue Tracks.This album features boom-bap titles, among the first hip-hop tracks that combine a minimalist instrumental with MC's unbridled flow. More than paying tribute to these mythical sounds, Rectape and Zoom bring a certain freshness through the use of samples and modern production techniques.
Dafür bediente man sich auf dem Album Delivery mal eben legendäre Rapper wie Masta Ace, Big Shug, Edo G, M-Dot, Shine Sinatra, Illspokinn, DJ Nelson und Kayo und würzte das Ganze noch mit neuen Protagonisten wie zum Beispiel Dizzy Senze. Herausgekommen ist ein Album welches sich gewaschen hat.
Sie riefen, sie folgten.
Insgesamt folgten ein Dutzend Künstler dem Ruf der beiden Beatmaker und droppten ihre Vocals zu den wirklich nicen Beats. Das Vinyl am Start ist, stand eh im Vorfeld fest und man bekommt u.a. eine limitierte goldene Schallplatte im Gatefolder.Obwohl die meisten Stücke in Frankreich produziert wurden, sind auch einige Tracks aus der New Yorker Produktion mit auf dem Album gelandet. In Big Apple wurden dann auch ein paar Musikvideos zum freshen Album gedreht.