Playtime von L'indécis | Eine musikalische Reise, ein modernes Jazz-Fusion Musical | Full Album Stream und Vinyl Tipp - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Playtime von L'indécis | Eine musikalische Reise, ein modernes Jazz-Fusion Musical | Full Album Stream und Vinyl Tipp

 Playtime von L'indécis | Eine musikalische Reise, ein modernes Jazz-Fusion Musical | Full Album Stream und Vinyl Tipp

Ein Beatmaker aus Grenoble sorgt gerade mit Playtime für Furore.

L'indécis, haut jazzige HipHop Beats raus und packt sie auf farbiges Vinyl drauf, dahinter steht mal wieder unser allseits beliebtes Chillhop Records Label aus Amsterdam und da wir nah am Label dran sind, diese Grooves ordentlich feiern, muss das frische Werk hier im Labor präsentiert werden. Gekürt wird das Cover und ein Booklet (bei Bandcamp Digital-Kauf als PDF) vom Illustrator Jeoffrey Magellan, der zusammen mit dem Beatmaker die Geschichte über eine besondere Stadt erzählt. Auch wenn man sich das Album anhört merkt man schnell das ein Konzept dahinter steckt. Ja, es ist ein Chillhop Musical.

Plethoria tells a story about a city that's washed away and reborn in both music and visuals

Es wird eine Geschichte intoniert und erinnert ein wenig an Interstella 5555 - The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem von Daft Punk. Natürlich nicht vom Genre, obwohl es teilweise funky und elektronisch wird. Gerade Track 2 erinnert ein wenig an Daft Punks Voyager - zwar nur entfernt, aber die Richtung stimmt. Haben die Roboter doch auch mit 5555 ein Musical von Toei umsetzen lassen. 



Das L'indécis schon auf der Chillhop Essentials Fall 2017 zu hören war muss ich einem eingefleischtem Leser und Hörer ja nicht mehr erzählen, oder? ^^ Nun, dort konnte er auch schon wärmstens überzeugen. Diese EP ist diesmal sehr verträumt und läd zum Fantasiereisen ein. 


To take you on his Jazz-Fusion journey


Sehr schön das es wieder limitiertes Vinyl gibt, Zuschlagen Freunde. 


Hier geht es lang zum Vinyl:
 Playtime von L'indécis | Eine musikalische Reise, ein modernes Jazz-Fusion Musical | Full Album Stream und Vinyl Tipp

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.