Mecca:83 - Life Sketches Vol​.​3 rockwell edition | Full Album Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Mecca:83 - Life Sketches Vol​.​3 rockwell edition | Full Album Stream

Mecca:83 -  Life Sketches Vol​.​3 rockwell edition | Full Album Stream

Independent Instrumental Hip-Hop, Jazz-Hop, Chillhop. Mecca:83 

Den Beatproducer Mecca:83, aus Manchester, haben wir ja immer mal wieder hier im Atomlabor-Feature. Seit Jahren. Als großer Chillhop-Fan, der ich bin, ist Evan Jones (wie er mit bürgerlichen Namen heißt) auch u.a. auf der Chillhop Fall Essentials (und Summer 16) dabei gewesen. Sein Produktionsstil ist immer mit smoothen Jazz-Samples gekrönt und gewohnt lässig mit seichten Synth-Beats angereichert. Swingende Drums und eine gekonnte Live-Instrumentalisierung zeichnen seinen unverkennbaren Stil zusätzlich aus. Die Wurzeln kann man latent erahnen, liegen sie doch bei Evan im guten alten Boom bap - jedoch wird dieser durch den Einsatz von Synthie-flächen aufgepeppt.


Jetzt wurde der dritte und letzte Teil seiner Life Sketches-Trilogie veröffentlicht. 


Dazu wird diese Session wohl Anfang 2018 auf CD- und Vinyl über Tokios Rockwell Product aus Japan veröffentlicht. Das würde mich persönlich freuen, das Vinyl wäre dann auf meiner Warteliste - aktuell kann man die CD schon erwerben oder sich das Album, wie hier bei mir, digital anhören und für einen kleinen Obulus kaufen und herunterladen. Natürlich wurde alles von Mecca:83 selbst produziert, gemixed und arrangiert und als Executive Producer kam Linus Maximilian Jonsson von Ninetofive zum Einsatz. Jetzt schon ein Klassiker und dilla-verdächtig. 


Jetzt anhören

Mecca:83 -  Life Sketches Vol​.​3 rockwell edition | Full Album Stream

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.