Die besten Gadgets aus 2017 | Atomlabor x gutefrage haben die 5 Hype-Gadgets im Blick | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die besten Gadgets aus 2017 | Atomlabor x gutefrage haben die 5 Hype-Gadgets im Blick

Montag, Dezember 18, 2017

Die besten Gadgets aus 2017 | Atomlabor x gutefrage haben die 5 Hype-Gadgets im Blick

Hier kommen die besten oder besser gesagt die gehypten Gadgets aus diesem Jahr. 


IN KOOPERATЮN - WERBUNG 
Auf die Frage was die coolsten Gadgets 2017 waren, gibt es sicher einige Antworten und einige subjektive Ansichten. Einiges ist ein wenig aus den Rudern gelaufen, wie das Ding mit den Fidgets. Interessiert das jetzt überhaupt noch jemanden? 



Fidget Spinner



Die Hand-Spinner wurden Ende des letzten Jahres schon zunehmend in den Fokus geschoben und drehten dann Anfang 2017 richtig auf. Jeder musste so ein "Beruhigungsgadget" sein Eigen nennen und die Schulhöfe, selbst Kindergärten, wurden mit den Spinnern überflutet.
Einen Edel-Spinner haben wir dann auch vorgestellt und bei unseren Buddys von gutefrage wurde dann auch die Beliebtheitsfrage gestellt. Mehr Hype als bestes Gadget, aber so beliebt in diesem Jahr, da muss es schon auf die Liste. Hast du auch so ein Ding gehabt?

Ja, was ist es denn nun? gutefrage.net/frage/wieso-sind-diese-fidget-spinner-so-beliebt

Unser Beitrag zum Thema:

Mokey Fidget Spinner


Lunch Dose


Ein Dauerbrenner. Wer in der Schule oder im Büro noch richtig auffallen möchte, der muss eine perfekte Lunch-Box vorweisen können. Mehr Statement als funktionaler Shizzle. Die Lunch-Box die in diesem Jahr alles weggepitched hat kommt aus UK und ist eine T-Rex Dose. Ja, ich habe mir direkt eine bestellt und feiere das Ding. Doch was muss man tun um Brotdosenhersteller zu werden?

Unser Beitrag zum Thema: 
Die T-Rex Lunchdose


Nintendo SNES Mini


Kein anderes Gadget hat in diesem Jahr mehr eingeschlagen als die Nintendo Revival Box, die SNES Mini. Das Super Nintendo Entertainment System war einer der Konsolen der 90er und macht uns nun als Midager mit dem Mini im Wohnzimmer verrückt. Bzw. ist die Classic Konsole eher eine Zeitmaschine, welche unsere Kindheit zurückholt. Doch so cool wie die vorinstallierten Games auf dem Ding sind, fehlen doch einige. Auch wenn es eine Grauzone ist, man die Original-Roms zum Teil noch auf dem Speicher der Eltern rumfliegen hat, so ein Ding muss gehacked werden. Gesagt getan.

Berechtigte Fragen kamen dann auch auf: gutefrage.net/frage/kann-man-die-nintendo-classic-mini-so-hacken-dass-man-pokemon-rot-darauf-spielen-kann



Unser Beitrag zum Thema:

SNES Mini Hack

Was sind deine Lieblings SNES Spiele? Hier kommen ein paar Inspirationen:


Akku Pack mit Steckdose.


Der Halo-Bolt hat mir in diesem Sommer gute Dienste geleistet und ist aus meinem Wagen nicht mehr wegzudenken. So ein cooles Gadget. Ein Akkupack mit einer echten Steckdose - so ein Ding habe ich mir persönlich jahrelang gewünscht und dann wurde es endlich in Amerika umgesetzt. Die Kiste ist sogar so stark, dass man ohne festen Stromanschluss einen Fernseher betreiben kann - da muss man also auf dem freien Feld keine Autobatterie benutzen, wie es bei gutefrage diskutiert wurde ^^

Ja ist das denn möglich? Antworten gibt es: gutefrage.net/frage/fernseher-betreiben-mit-autostrom-autobatterie


Unser Beitrag zum Thema:
Der Halo Bolt AC/DC



Smartes Türschloss.



Seit Ende Januar diesen Jahres bin ich schlüssellos. Mein Smartphone ist der Haustürschlüssel und das ist eine ungewohnte Freiheit. Endlich geht die Türe auf, ohne das ich den Schlüssel aus der Hosentasche kramen muss. Gerade wenn man die Hände voll hat, nervt es doch wirklich sehr, wenn man den ganzen Krempel erstmal ablegen muss um in der Hosentasche seinen Schlüssel zu suchen, dann das Schloss aufschließen.. den Kram wieder aufheben, den Schlüssel abziehen, weil man in im Schloss vergessen hat... ufff...

Das spare ich mir nun und wie geschrieben, funktioniert das außerordentlich gut. Sonst hätte ich sicher wieder gewechselt. Aber mit dem Nuki habe ich da einen Glücksgriff getätigt und sicher ist das Smart-Lock auch noch.

Berechtigte Frage: gutefrage.net/frage/nuki-auf-windowsphone-10-installieren

Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man mal sein Smartphone vergessen hat oder es keine App für das eigene Smartphone gibt (ich denke da an Windowsphone User). Ach, dann nimmt man halt einen Browser uns öffnet das Schloss via Fernwarte aus dem Internet heraus. 


Unser Beitrag zum Thema: Nuki das smarte Türschloss



Fazit:

Generell sind smarte Gadgets und Smart Home in diesem Jahr ein großes Thema gewesen. Amazon hat Alexa weiter ausgebaut, Google ist mit Google Home auch weiter in die Haushalte vorgedrungen (auch ich habe noch zusätzlich zu den Echos ein Google Home Mini ins Atomlabor geholt.


Doch was sind denn eigentlich die Vorteile von Smart Home? 
Nun, bei gutefrage diskutiert man das Thema heiss:
gutefrage.net/frage/vorteile-smart-home


In diesem Jahr habe ich auch einige smarte Gadgets ausprobiert und mit ihnen experimentiert. Gerade die Voice-Assistenten sind in diesem Bereich "Experimentieren" sicher perfekt geeignet. "Internet of Things" ist ja hier das Stichwort und da kann man prima über Dienste wie zum Beispiel IFTTT mit den jeweiligen Endgeräte und Voice-Assistenten zusammenarbeiten.

Generell wurde in diesem Jahr vieles einfacher. Wenn ich so an Wacoms Bamboo denke, wo man einen Notizblock hat der die geschriebenen und gezeichneten Inhalte direkt per Bluetooth aufs Smartphone oder Tablet, sogar direkt auf den Rechner transferieren kann, dann ist man in Punkto Arbeitserleichterung einen guten Schritt weiter gekommen.

Auch die Deutsche Post testet gerade Roboter, welche beim Briefe Austragen dem Briefträger ordentliche Unterstützung angedeihen lassen könnten. 

Elektromobilität und Smart Home wächst auch mehr und mehr zusammen, aber das ist ein Thema welches ich im nächsten Jahr gezielter behandeln werde. In diesem Jahr habe ich mich auf jeden Fall schon mal mit Tesla und dem autonomen Fahren angefreundet.
Viele interessante Fragen werden aktuell auf gutefrage schon zum Thema Tesla gestellt, da werden Nino und ich sicher auch mal im Blog drauf eingehen. Denn Danzei hat nun endlich sein Model S am Start. 


Was den Trend von Smartwatches anbelangt muss ich gestehen das ich meine smarten Uhren abgelegt habe. Das Ding mit den miesen Akkulaufzeiten und der dauernden Erreichbarkeit und Reizüberflutung am Handgelenk hat mich persönlich dann doch genervt. Dieser Trend scheint aber generell abgeebbt zu sein. Oder wie siehst du das?



Nun bin ich gespannt was uns das neue Jahr so bringen wird. Wie schon angemerkt setze ich auch mehr Robotik und Elektromobilität, mehr Sprachsteuerungen und Smartphones mit KI.  


Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit gutefrage




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

#wirliebenblogs

Die besten Werbeclips der Woche

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
Nils Snake Blog
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style
Compott