Bonjour Chérie - Bonjour 2018 | Song of the Day von 2RAUMWOHNUNG - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Bonjour Chérie - Bonjour 2018 | Song of the Day von 2RAUMWOHNUNG

Bonjour Chérie - Bonjour 2018 | Song of the Day von 2RAUMWOHNUNG

Bonjour Chérie 

Ich mal wieder. Nun, kurz vor dem neuen Jahr melde ich mich doch noch mal. Warum fragst du? Recht hast du ja, denn ich wollte ja eine kleine Weihnachtspause einlegen. Mache ich auch. Aber dieser Song of the Day muss einfach noch in diesem Jahr raus und dazu feiert er heute Premiere. Wer kann sich noch an Yello erinnern? Na, Hände hoch ihr MidAger. Elektronische Musik wäre nicht auf dem Stand wie er jetzt ist, wenn es die Schweizer nicht gegeben hätte. Pioniere des Elektro-Pop. Nicht die Erfinder, aber eine Band welche es schaffte aus dem Genre ein Mainstream zu machen. In vielen Filmen der 80er wurde die Musik verwendet, in Werbung und Co. Klar, da ist man schnell bekannt und die Musikrichtung wird gefestigt. Ende des Jahres 2017 hat sich dann eine Berliner Band 2Raumwohnung, also Inga Humpe und Tommi Eckart, mit Dieter Meier (Yello), Solo, zusammengetan um einen eher melancholisch französischen Club-Song zu intonieren.

"No drama" - die Überschrift für 2018? Auf jeden Fall. Entdramatisierung, sich selbst und das Leben undramatisch zu sehen, war schon immer der rote Faden in der Story von 2raumwohnung. Einer Geschichte stetiger Bewegung und neuer Ideen: So erschien 2017 im 18. Bandjahr das erste Doppelalbum des stilprägenden Elektropop-Duos, mit je einer clubbigen Nacht- und einer loungigen Tagversion jedes Songs und Lyrics in europäischem Sprachmix. Englische, französische und deutsche Parts fließen auch bei „Bonjour Chérie“ mühelos ineinander und das zugehörige Video entstand weltenbummelnd, in den Metropolen Paris und Lissabon

Ohne vorher zu wissen das es mit Dieter Meier zusammen umgesetzt wurde, ist Yello unüberhörbar. Ein schönes Ding um dieses Jahr ausklingen zu lassen. Listen now.



2raumwohnung.de
Fotos © Astrid Grosser
Bonjour Chérie - Bonjour 2018 | Song of the Day von 2RAUMWOHNUNG

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.