IN-SHADOW: Eine moderne Odyssee | Ein Kurzfilm wie für den Cyber Monday geschaffen - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

IN-SHADOW: Eine moderne Odyssee | Ein Kurzfilm wie für den Cyber Monday geschaffen

Konsumkritik Film -IN-SHADOW: Eine moderne Odyssee | Ein Kurzfilm wie für den Cyber Monday geschaffen

DER Kurzfilm für den heutigen Tag. 

Heute ist der Cyber-Monday und man wird wieder von allen Seiten mit Werbe-Mails und Blogs voller super Kauf-Tipps überflutet. Mir fiel da der Kurzfilm von Lubomir Arsov ein, eine moderne Odysee, welche sich mit dem Thema Konsumgier, Kapitalismus und Exzesse in unserer modernen Gesellschaft beschäftigt. IN-SHADOW ist düster, satirisch, bissig und gut illustriert.

Dare to embark on a visionary journey through the fragmented unconscious of the West, and with courage, face the Shadow.

Es ist, wie man so schon schrieb, eine visionäre Reise durch das fragmentierte Unterbewußtsein des Westens. Zum Glück mit einem Ausweg, also vom Schatten ins Licht. In 13 Minuten bekommen wir von Lubomir einen Spiegel unserer Gesellschaft vorgehalten und das kann ein wenig weh tun. 

Eine heftige Konsumkritik, welche sicher zum Nachdenken anregt. 


Vielleicht sollten wir heute vor einem Impulskauf einfach mal diese kleine Auszeit, in Form dieses kunstvollen Films, einplanen und dann noch mal überlegen ob wir jeden Shice wirklich brauchen. Sicher kann man sich das Eine oder Andere heute sparen. 

So, jetzt kommt der Film:


No tree, it is said, can grow to heaven unless its roots reach down to hell.
-C.G. Jung
via ufunk
IN-SHADOW: Eine moderne Odyssee | Ein Kurzfilm wie für den Cyber Monday geschaffen

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.